Was bedeutet dies beim Hund?

3 Antworten

Achte darauf wie deine Tochter und der Hund miteinander spielen. Kleinkinder sind oft nicht besonders vorsichtig mit Hunden und dann wird wirklich mal am Fell oder an der Rute gezogen.

Etwas schlechtes bedeutet es erstmal nicht wenn Hunde Menschen anpinkeln. Das kann Aufregung sein, dein Kind stand der Hündin im Weg oder Beschwichtigung. Es ist auf jeden Fall keine Dominanz.

Dominanz will der Hund zeigen. Absolut kein Familien vertraglicher Hund. Eine Art Eifersucht wird auch eine Rolle spielen. Du kannst dich nicht auf den Hund verlassen.

Rainer555xl
Fragesteller

Der Hund hat sich immer gut in der Familie zurecht gefunden und auch gerne mit Kindern und anderen Hunden gespielt, also für mich ist sie schon ein Familien verträglicher Hund, das wird wohl nicht das Problem sein.

es kann viele Gründe haben, Stress, Unsicherheit submissives pinkeln, kann man so nicht beantworten