Was bedeutet die folgende Verinbarung von Mercedes?

5 Antworten

Du musst es ja nicht verkaufen, das Angebot nach der Laufzeit besteht nur wenn Du es wünschst.

Hast es schon richtig verstanden.

Die sichern sich damit ab, weil denen der Wertverlust anscheinend bewusster ist als dir.

Du musst es aber nicht an die Mercedes Bank verkaufen das ist dir überlassen aber wenn du das machst ist es eben „nur“ der oben genannte Betrag.

Wenn dir das zu wenig ist kannst du den später beim Händler für mehr Inzahlung geben oder verkaufen oder du behältst das Auto und fährst es weiter.

Was ich nicht verstehe ist, dass du da 80.000€ ausgibst ohne den Vertrag richtig verstanden zu haben bzw. Dir nicht sicher bist was da überhaupt drin steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde teilweise die Kommentare auf diese Frage nicht ganz ok.

Sind wir alle mal ganz ehrlich, wieviel Leute lesen sich einen Vertrag genau durch bevor sie ihn unterschreiben?

Ich kann euch aus der Praxis sagen es sind max. 5%, egal ob es sich um einen Kaufvertrag, einer Versichetungspolizze oder sonstige Ratenverträge handelt.

Wenn du dir nicht sicher bist laß es dir nochmals vom Verkäufer erklären, oder von einem Rechtsanwalt, wenn du eine unabhängige Person suchst.

Das ist eine Ballon- oder auch 3-Wege-Finanzierung. Die letzte Rate sind die 38.400,-

Da verpflichtet sich der Händler diese Rate an die Bank zu zahlen. Wenn du das Auto aber in Zahlung gibst, wird ein bisschen mehr bei rüber kommen.

Warum aber unterschreibst du Verträge die du nicht wirklich verstanden hast ?

nach 4 Jahre hat ein Auto schon einen gewissen Verlust beim Preis.