Was bedeutet Der Tod ist keine Zuflucht?

4 Antworten

Weil sich für Survivor in diesem Spiel alles ums Weglaufen bzw. Fliehen dreht. Deswegen Zuflucht.

Das der Tod dann keine Zuflucht sein solle, hört sich zwar *cool* an, aber ich kann dir garantieren, dass dahinter, zumindest im Bezug auf Dead by Daylight, kein tieferer Sinn hintersteckt. Wir sprechen hier von den Entwicklern, die es mit dem letzten Update geschafft haben, Survivor komplett stillzulegen, sodass sie keine Geräusche mehr machen (sei es Atmen, Schmerzensgeräusche, Fallen, Laufen etc.). Wir sprechen von den Entwicklern, die in den Story-Schnippseln im Archive 30 kurze Hauptsätze aneinander reihen und das dann als großartige und spannende Erzählungen vermarkten wollen.

Soviel noch mal zu dem Spruch: Er passt im bezogen auf Dead by Daylight eigentlich kein bisschen. Survivor bringen sich absichtlich am Haken um, damit sie so schnell wie möglich aus Matches kommen. Widerlegt das ganze Statement.

Arblalivolume  20.06.2020, 19:41

Wenn ein killer richtig face-campt hat man auch keinen bock noch länger dort drinn zu bleiben

smashhit81  20.06.2020, 21:17
@Arblalivolume

Klar, da hast du recht. Obwohl es theoretisch besser für dein Team ist, die zwei Minuten durchzuhalten, um ein bisschen extra Zeit rauszuschlagen.

Meiner Erfahrung nach geben die meisten von meinen Teamkameraden aber einfach ohne Grund auf, ohne dass der Killer irgendwas macht.

ich denke mal man redet hier von einer Art Verdammnis. Auch wenn das Physische Dasein endet, leidet die Seele weiter. O.ä.

Das bedeutet, der Tod kann dich nicht befreien! Du kannst dir nicht einfach vorstellen, das der Tod dich rettet, obgleich all deiner Verfehlungen!

Sondern im Tod wirst du das Leben schätzen wissen, was du vorher verneint hast.

Dadurch wirst du wiederkommen müssen, obwohl du es nicht willst, wegen all dem Leiden. Also kommst du wieder!

Die Zuflucht ist die Erkenntnis, daß du Niemand oder Etwas bist und ewig sein wirst. Davor musst du halt ein wenig Leiden, bist das vollkommen klar ist! Viel Erfolg!

Das Selbstmord nichts bringt. Du kannst dir jeder zeit das Leben nehmen. Aber zurück wirst du nie kommen. Deswegen erst alles möglich machen in deinem Leben wie du kannst.