wie gut ist das game dead by daylight und ist es sehr gruselig?

5 Antworten

Gruselig ist das Spiel vielleicht für die ersten paar Minuten. Das aber auch nur, wenn man denkt, dass es ein Horrorspiel ist. Die Entwickler behaupten das auch gerne, aber es passiert so viel absurder Müll, dass das Spiel überhaupt gar nicht gruselig sein kann. Hin und wieder erschreckt man sich höchstens (Myers Jumpscare oder Hag Fallen), aber das hat ja nichts mit Grusel zu tun.

Ansonsten ist das Spiel sehr mittelmäßig. Auf der einen Seite kriegst du ein sehr "besonderes" Konzept, weil es zur Zeit kein anderes ähnliches asymmetrisches Spiel gibt. Außerdem schätze ich mal, dass es recht cool ist, mit und gegen einige bekannte Ikonen aus anderen Filmen, Spielen etc. zu spielen.

Negatives: Der Grind ist abnormal, als neuer Spieler also kaum eine Chance. Das Spiel ist voller Bugs und jedes Update werden es mehr. Die Performance ist auch schlecht (vor allem PS4, Switch etc.). Außerdem haben die Entwickler in letzter Zeit nur fragwürdige Entscheidungen getroffen, was die Monetarisierung und die Inhalte des Spiels betrifft.

Ob das Game gut ist : Ja

Wie gut das Game ist : JA

Ist es gruselig : Manchmal gegen manche killer wie die hexe oder ghosty

Die ersten Male ist es gruselig und man erschreckt sich, aber das legt sich. Ich habe es oft gespielt und hatte meinen Spaß, aber inzwischen irgendwie nicht mehr. Auf den roten Rängen ab Lvl 4 ist es nur noch Krebs und der Spaß ist vorbei, da gibt es klare Regeln an die sich dort auch 90% halten. Du musst flamen, rumheulen, unfair spielen und dem Killer im Gegenzug verbieten, dass er Perks benutzen darf, damit der Killer bloß keine Chance hat, dafür dürfen die Survivor ihn zu Tode blenden, loopen und zum Narren halten, wenn der Killer sich daran nicht hält und den Survivorn keine Chance gibt, bist Du verpflichtet in seinem Profil ein Kommentar zu hinterlassen mit Noobkiller, Tunnler und Hacker einfach pauschal weil er keine Ahnung hat wie das Spiel läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
Trieanguliezeps  01.12.2020, 04:45

Besser hätte dieses Spiel niemand beschreiben können, ich liebe es trotzdem und habe meinen Spaß

Hannah284236  12.12.2020, 20:26

Man hat auch einfach diesen gewissen Druck seinen Rang zu verlieren 🥺

(Mein Ziel ist Rang Eins und momentan bin ich auf Rang Sieben... Nur noch ein Minus und ich bin wieder auf Rang Acht...😐)

Und meistens passiert das auch weil der Killer nur auf dich fixiert ist und dir keine Chance lässt überhaupt was zu machen und dann bist du Tod und kriegst nh Minus :(

Minjae  12.12.2020, 21:15
@Hannah284236

Der Rang ist nur eine Zahl, glaube mir, da unten wird es nicht besser nur noch viel schlimmer, da hast Du noch weniger Spaß.

Hannah284236  18.12.2020, 13:20
@Minjae

Das stimmt natürlich auch wieder :'D

Aber ich werde weiterhin eifrig an meinem Rang arbeiten haha... Ich kann einfach nicht anders wenn ich mir etwas als Ziel gesetzt habe. Ich möchte zu den besten der besten gehören!

Und wenn ich das geschafft habe kann ich in Ruhe verrecken gehen :)

Ich finds cool, macht zusammen mit Freunden richtig Spaß.

Es gibt 4 Überlebende und einen Killer. Der killer muss versuchen alle 4 zu fangen und zu töten wähle die versuchen die Generatoren zu reparieren um zu entkommt.

Ist nicht gruselig.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 900 Spielstunden in Dead by Daylight (yes, erbärmlich)
Saves04
Fragesteller

finde es sogar ein bissem gruselig wenn msn die killer kennt aus filmen

und plötzlich er hinter einem kommt :D :o

GorillaGD  02.10.2023, 10:18

900 Stunden sind schon gut ja

4 Spieler sind Reporter,1 Spieler ein Killer.

Die Reporter müssen die Stromkästen reparieren, damir sich die Türen in die Freiheit öffnen.

Die Killer jagen und töten sie. Gruselig ist es nicht wirklich, nein.

Liebe Grüsse

Arblalivolume  02.12.2020, 09:09

Zarina Und Jane sind die einzige, die man als Reporter bezeichnen könnte. Es sind verschiedene Personen die im Reich des Entitus erwachten, keine Reporter