Wie ist die Community von Dead by daylight?

12 Antworten

Sooo toxisch ist sie jetzt auch nicht. Da gibt es deutlich schlimmere Communities. Es ist allerdings so, dass sich die meisten Spieler schnell von Kleinigkeiten aus der Fassung bringen lassen, was wohl am Design und Aufbau des Spiels liegt.

Die Community ist schon ziemlich toxisch, ja. Also du wirst viel mit entitlement zutun haben und Leuten die dich dafür hassen dass du kein Super-Mega-Ultra-Pro bist.
Je nachdem welche Seite du spielst wirst du auf mehr oder weniger Toxicity treffen

Lucifer93
Fragesteller

Leute haben mich tatsächlich schon dafür gehasst, nur weil ich in dead by daylight kein Pro Gamer bin. Aber mit solchen Leuten spiele ich gar nicht mehr, wenn sie beim spielen nicht verlieren können. In erster Linie soll das gemeinsame zocken immer spass machen!. Und wenn mich andere als Vollidiot bezeichnen, nur weil man nicht rechtzeitig beim anhock war oder man sich kurz im Schrank verstecken musste, dann sollen sie entweder alleine weiter zocken oder generell das spiel komplett Deinstallieren!

Ich würde dir da zustimmen. Die DBD Community ist wirklich sehr toxisch. Ich hatte bis jetzt ungelogen keine einzige Runde als Killer, in der am Ende kein Survivor vor dem Ausgang T-Buggte. Meiner Meinung nach wird dadurch die ganze Atmosphäre des Games zerstört. Es hat einfach niemand vor dir Angst, sondern läuft provokant zu dir hin, blendet dich mit einer Taschenlampe und loopet dich anschließend, wenn du ihn jagst, damit die anderen in Ruhe die Generatoren reparieren können.

Was mich allerdings am aggressivsten macht, sind diese Körperblockaden, sodass du niemanden mehr aufhängen kannst.

LG T4serFace

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt
Yotsu  19.06.2022, 11:55

Am besten du kommst runter zu den low rängen wo ich gammle, da passiert sowas nie weil sich alle einscheißen wenn der killer kommt 😂

Gegenfrage, ist nicht gefühlt jedes multiplayer PvP Spiel toxisch? Völlig egal ob minecraft auf irgendwelchen PvP Servern, LoL oder dead by daylight... Immer sind doch irgendwelche Leute da, denen deine Spielweise nicht passt und die was zu meckern haben. Entweder die eigenen Teammitglieder, die einen als schlecht bezeichnen oder die Gegner, die beleidigt sind, weil man selber besser war und sie verloren haben.

So oder so sind viele multiplayer Spiele einfach toxisch, weshalb ich manche davon auch gar nicht mehr spiele.

Ja ist sehr toxic, es ist fakt dass sehr oft getunnelt, gecampt, unfair gespielt wird und trotzdem immer wieder wird es dann als mimimi abgestempelt. Aber nicht nur Killer sind assis auch die survivor tbaggen und flackern mit Lichter rum und wenn du ihn erwischt disconnected er. Noch schlimmer als die Community ist aber diese schlechte Programmierung vom Spiel.

Dead by Daylight ist nur in einer Gruppe mit Freunden spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Yotsu  19.06.2022, 11:58

Find ich jz nicht. Es macht auch ohne freunde sehr viel spaß