Was bedeutet der Spruch unter Jugendlichen " eine Karre tieferlegen "?

annie80  05.04.2022, 11:28

Wörtlich oder als Sprichwort?

hartaberfair3
Fragesteller

Als Sprichwort

5 Antworten

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Durch ein anderes Fahrwerk oder Federung das Fahrzeug tiefer legen. Als das Fahrwerk und Karosserie tiefer ist. Sieht sportlicher aus und reduziert etwas den luftwiederstand.

2. Die Reifen zerstechen oder die Luft aus den Reifen lassen.

Das Bodenblech des Autos tieferlegen (Abstand Straße - Blech verringern), dadurch erhält das Auto ein besseres Fahrverhalten in der Kurve.

Entweder ist der Einbau eines Sportfahrwerkes mit kürzeren Federn, oder in Prolldeutsch ist damit das Kaputtstechen der Reifen gemeint.

Ein PKW mit Sportfahrwerk versehen

Federung eines Autos tiefer legen, dass der Boden des Autos näher an der Straße ist

Bild zum Beitrag

 - (Jugendliche, Sprüche, Redewendung)