Was bedeutet die Aussage: "der ist durch"?

5 Antworten

Abkürzung von "durch bei rot" also jemand der nicht den Regeln bzw der Norm entspricht oder sich mutwillig nicht an Regeln hält. Oder jemand der körperlich oder geistig aufgebraucht ist.

"Du bist echt durch (im Kopf)" heißt im Jugendjargon, dass die Person, die damit gemeint ist, krank (im Kopf), durchgedreht, verrückt oder auch furchtbar lustig ist.

Diese Aussage kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein.

man kan sagen wenn jemand durch Drogen die Wahrnehmung zur Realität verloren hat.... Der ist halt einfach durch

Oder möchtest du eine genaue Definition?

Ich könnte mir vorstellen = : "der ist durch" bedeutet......er hat seine Chance vertan und spielt in keinster Weise eine Rolle mehr!!!

schlimmer wäre wenn man sagen würde er ist unten durch