Was bedeutet der Begriff "fakturieren"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakturierung: Erstellen einer Rechnung an einen Kunden für eine erbrachte Leistung und Eintragung ins Buchungssystem (Abrechnugnssystem) der Firma.

48

Nein es heisst nur Berechnung. Wie gesagt, es kommt von "Faktura" = Rechnung. Es heisst schlicht und einfach berechnen.

0
64
@Smash

Bei der Fakturierung erfolgt auch eine Buchung des Geschäftsfalls auf passende Konto.

0

Etwas fakturieren ist nichts anderes wie in Rechnung stellen. Mehr Informationen bietet dir der Blog von Lexware: http://www.die-fakturierung.de

Hier werden des öfteren neue Beiträge veröffentlicht, die das Thema noch einmal näher durchleuchten. Zum Selbststudium durchaus geeignet.