Was genau ist der Devisenkassamittelkurs?

1 Antwort

Also, für gewöhnlich stellt jemand, der einen Kurs stellt einen Geldkurs ( Ankauf der quotierten Währung ) und einen Briefkurs ( Verkauf der quotierten Währung ). Der Mittelkurs ist, wie der Name schon sagt, ist die Mitte zwischen den beiden, zu denen eigentlich nicht gehandelt wird.

Früher nannte man das noch Fixing. Das ist, da ja jeder denkt, er wird von den Banken nur über den Tisch gezogen, etwas in Verruf geraten, es so zu nennen.

Devisen "Kassa" bedeutet "zur sofortigen Erfüllung" , was bei Devisengeschäften aber immer noch Valuta ( also Wertstellung ) in zwei Arbeitstagen bedeutet.

Benötigt wird ein solcher Kurs in der Regel für jede Form von Abrechnung, der kein Einzelgeschäft zu Grunde liegt, sondern eine Summe von Einzelgeschäften ( z. B. Massegeschäft im Auslandszahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen usw. usw ).

Sparkasse Holstein Geld umtauschen?

Hallo, ich habe einen 20 Dollar Schein bei mir gefunden, und wollte fragen ob ich den in der Sparkasse Holstein umtauschen kann. Bin unter 18 der Schein ist schon ein paar Jahre alt geht das trotzdem?

...zur Frage

Interpretation ... "Flightless Bird, American Mouth - Iron and Wine"?

**

Kennt Ihr das Lied "Flightless Bird, American Mouth - Iron and Wine" & kann mir jemand die Bedeutung erläutern?
Interpretation...?

Ich hab es mir schon sehr oft angehört & auch den Text studiert, jedoch werde ich daraus nicht schlau! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...?!?!? ... Liebe Grüße Bella1987

...zur Frage

Wer kann mir eine Gleitkommazahl erläutern?

Hallo liebe Community! Mache mom einen Javascript-Kurs. In diesem Zusammenhang bin ich auf einen Begriff gestoßen, der mir nicht bekannnt ist. ->Gleitkommazahl<-. Also, eine Kommazahl ist eine Zahl mit Komma(höhö), z.B.=1, 789 ---- bei einer Gleitkommazahl muss ja scheinbar das Komma gleiten-wie macht es das? ist das eine Rundung, wie zb: 1,79 ist gerundet =1, 8 ?die Erklärung dazu bei Wiki finde ich persönlich schwierig, das ergibt mal wieder ne Erklärungskette..Also was ist eine Gleitkommazahl,wie wird sie berrechnet und gibt es irgendwelche Regeln?

...zur Frage

Pflegegeld der Unfallversicherung - Höhe

ich hoffe mir kann hier mal jemand etwas erklären............

wonach berechnet sich denn die Höhe des Pflegegeldes welches die Unfallversicherung (BG) zahlt? Scheinbar gibt es unterschiedliche Beträge... irgendwie werd ich nicht schlau daraus... auch im www. findet sich einiges, aber ich kapiers nicht.

100% Schwerbehinderung

Pflegestufe 2 bei der Krankenkasse

keine Aussicht auf Besserung

wäre dankbar für verständliche Erklärungen

LG

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "fakturieren"?

Hallo, ich weiß nur, dass es ein Vorgang im Rechnungswesen ist. Ich hab mich zwar versucht schlau zu machen, aber das Internet spuckt aber keine für mich verständliche Antwort aus. Kann jemand mit dem Begriff was anfangen und ihn mir erklären? Danke.

...zur Frage

Wo und für was benutzt man das Drainagesystem?

Hallo Community, ich bin hier auf diese Seite gestoßen und etwas von Drainage gelesen. Habe mich jetzt etwas bei Wiki usw. schlau gemacht aber habe noch nicht ganz kapiert wo man das überall verwenden kann und wofür es auch noch genutzt wird.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?