Was sind Outremer (in Zusammenhang mit Kreuzzügen)?

2 Antworten

Wenn du in Wikipedia darüber gelesen hast, dann solltest du eigentlich auch dene ersten Satz gelesen haben:

Outremer (von altfranzösisch outre mer, oltre mer ‚jenseits des Meeres‘ bzw. ‚Übersee‘) ist eine in der Literatur über die Kreuzzüge gängige Bezeichnung für die Gesamtheit der vier sogenannten Kreuzfahrerstaaten,

https://de.wikipedia.org/wiki/Outremer

Jan555777888
Fragesteller

Steht bei Details, das mit der Gesamtheit... Die Frage war, was ich darunter zu verstehen habe

Na Gesamtheit (allesamt): ALLE Kreuzfahrerstaaten ausserhalb Europas...

 - (Geschichte, Mittelalter, Kreuzzüge)