Kann mir jemand erklären, was mit dem Begriff "Musikaffinität" auf sich hat? Was bedeutet es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Buch (House of Night) bedeutet zum Beispiel dass wenn jemand eine Feueraffinität hat, also eine Affinität zum Feuer dann mit diesem Element sehr stark verbunden ist, und dass man es ein wenig "beherrschen" kann. Daher schliesse ich, dass Musikaffinität bedeutet, wenn ein Mensch extrem gut in Musik ist, also sehr begabt und sich zur Musik stark verbunden fühlt.

"Verwandtschaft" zu / mit Musik.