was bedeutet eigentlich "postironisch"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postironie ist wenn du im Lotto gewinnst und am naechsten Tag stirbst. Postironie ist wenn du verschlaefst und gekuendigt wirst und am naechsten Tag einen Wecker gewinnst. Postironie ist wenn du ein Auto kaufst und aus Freude versehentlich eine rote ampel ueberfahrst und der fuehrerscgein weg ist.

danke

post meint danach, ironisch meint ist ja nicht so gemeint. Postironisch meint : jemanden, der bei GF einen Scherz macht, obwohl der schon in dieser Frage gelaufen ist!