Was bedeutet der Ausdruck "Schwester / Bruder in Christus"?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kinder Gottes - den wir Vater nennen dürfen - sind alle gläubigen Christen Brüder und Schwestern. - Wir haben denselben Vater! - In der Person Jesus Christus hat Gott das Erlösungswerk vollbracht, welches Christen verbindet. - Deshalb auch gerne die Zusatzbezeichung .....'in Christus' und nicht 'in Gott', was aber gleichfalls den Kern trifft.

Im Gegensatz zu unseren leiblichen Geschwistern in dieser Welt ist dies eine geistliche Verwandschaft, Verbundenheit.

  • Versuch einer kurzen Antwort - Hoffentlich trotzdem ausreichend.

Danke für die Anerkennung!

0

Es bedeutet, dass wir alle wie eine große Familie sind. Ich denke nicht, dass das von "Adam und Eva" her kommt, von der "Verwandschaft". Ich glaube, dass man das als Metapher ansehen sollte: In einer Familie hilft und trägt man sich gegenseitig, wenn es mal hart auf hart kommt. Man liebt sich, trotz Fehlern, hört einander zu, vertraut und fühlt sich verbunden. So sollen auch wir uns in der Gemeinde wie eine große, gute, funktionierende Familie verhalten. Dass das nicht immer genau SO möglich ist, ist jedoch normal, denn auch in den besten Familien gibt es schließlich mal Streit ;)

Dürfen bzw. Können "Schwester und Bruder in Christus" in einer Beziehung kommen ? Irgendwie kommisch ,... wenn man das in SMS schreibt.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

The Testament of Sister New Devil theorie?

kann es sein das basara und mio bruder und schwester sind?

...zur Frage

of oder from im Englischen?

Kontext zB: Eine Tasse vom Bruder geschenkt bekommen. Ich werde gefragt "Woher ist die Tasse?" und antworte "Von meinem Bruder".

Wie sage ich das auf Englisch?

Of my brother? (Würde ja eigentlich heißen sie gehört ihm..)

oder

From my brother? (Hört sich komisch an...)

...zur Frage

Was bedeutet: "Up the toon"?

Habe gerade einen englischen Artikel gelesen und bin auf den Ausdruck "up the toon" gestossen. Weiss nicht was es bedeutet & finde keine Übersetzung, da es sich wahrscheinlich um Umgangssprache handelt.

...zur Frage

Fröhliche christliche Songs auf Englisch?

Hallo ihr Lieben,

ich gehe in 3 Monaten für ein Jahr nach Ghana und werde dort mit Kindern arbeiten. Ich würde gerne ein paar schöne englische Lieder kennen, die ich dort mit ihnen singen kann. Vor allem fröhliche Lieder mit christlichen Inhalten würden super dorthin passen. Leider kenne ich beinahe ausschließlich langsame, ruhige Lieder, die vom Inhalt her passen, jedoch nichts "Peppiges". Kennt jemand hier Gute-Laune-Songs auf Englisch, vielleicht so etwas wie "Jesus in my house" von Judy Bailey? Über Antworten bin ich wirklich äußerst dankbar - ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun.

Ganz viele liebe Grüße

manyideas3

...zur Frage

Sister in law oder brother in law?

ist Ehefrau von meinem Bruder auf English mein sister in law oder brother in law

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?