Was bedeutet das wenn Kaninchen schwarze krallen haben? Was ist das? Was meint ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat dein eines Kaninchen sowohl weiße als auch schwarze Krallen?

Das kann durchaus vorkommen. Eine meiner Damen hatte das auch. Sie war eine Weißgranne.

Kann also normal sein, dass die Krallen verschiedene Farben haben, ABER wenn das vorher nicht so war dann ab zum Tierarzt.

Das sich die Krallen aber von alleine verfärben habe ich bisher noch nicht gesehen.

Wenn du die Krallen selber schneiden möchtest, dann lass dir das bei einem Tierarzt zeigen und besorge dir eine richtige Krallenschere. Viele nehmen auch die normalen Nagelknipser, aber die finde ich persönloch ungeeignet, da die Krallen dabei teilweise splittern.

Pi mal Daumen kann man sagen, dass die Krallen zu lang sind, wenn sie aus dem Fell an den Pfötchen rausgucken. Bei meinen bisherigen schwarzen habe ich, bis ich die Erfahrung hatte, nur das abgeschnitten was aus dem Fell rausgeguckt hat.

Die Krallen biegen sich ja und von der Krallenspitze aus gesehen VOR der Biegung abknipsen. Also wenn du dir deinen Finger anguckst und den leicht biegst, dann ca. das erste Glied.

Aber guck doch mal hier rein:

http://diebrain.de/k-pflege.html#kra

LG

Lineri

Ist die Kralle denn von Natur aus schwarz? Bei solchen Kaninchen ist Vorsicht geraten, was das Krallenschneiden betrifft. :-/ Da müsstest du dir vom Tierarzt zeigen lassen wie das geht und selber dann ein wenig Gefühl für die Blutgefäße entwickeln.

Hey! hat es denn die immer schon? dann würd ich sagen, dass es normal ist. Ich hatte auch schon viele Kaninchen mit schwarzen Krallen. Das Problem bei den dunklen ist dass du nicht siehst wie weit sie durchblutet sind, deshalb lieber nicht selber scheiden, denn wenn ins durchblutete schneidest kann sich das entzünden. Das solltest du vielleicht lieber vom Tierarzt machen lasse. Aber keine Sorge! Geh doch einfach mal zu einem Der erklärt dir dann alles ganz genau Aber wegen schwarzen Krallen stirbt es nicht :)

ok, aber die schwarzen krallen hatt es erst seit 2 tagen!

@CoolePokemon

achso.. Fahr einfach mal zum Tierarzt. Der wird dich sicher nicht auslachen. Ist vollkommen normal wenn man sich um seine Tiere sorgt. Frag einfach und lass es mal anschauen.

Hast Du ein helles Kaninchen? Bei dunklen Tieren sind die Krallen auch dunkel, die kann man natürlich auch schneiden. Lass es Dir am Besten von einem Tierarzt zeigen. Was hat Dein anderes Kaninchen für Krallen?

Ich hab ein dunkles und ein helles, emmy weibchen ist hell hat weiße krallen nico männchen ist dunkel hat 5 weiße und 3 schwarze krallen!

Aber da siet man die blutgefäße doch garnicht!

@CoolePokemon

Dann lass die Krallen vom Tierarzt kürzen...

nico männchen ist dunkel hat 5 weiße und 3 schwarze krallen!

Oje... Wieso hat er nur 8 Krallen???