Fehlstellung kralle Kaninchen?

2 Antworten

Mein eines Kaninchen hatte Fehlstellungen, da die vorherige Besitzerin die Krallen gar nicht geschnitten hat. Die waren so unglaublich lang - die haben sich zurückgebogen und ins Bein gepiekst.
Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint: Kaninchen brechen sich auch unglaublich schnell mal einen Zeh. Es kann also sein, dass der Bruch zwar wieder verheilt ist, aber eben falsch.

Solange es dein Kaninchen nicht beeinträchtigt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LisaKienscherf
Fragesteller

Es stöht sie nicht. Die Fehlbildung kamm höchst warscheinlich davon das die vorherige Besitzerin die krallen auch nie geschnitten hatt

Nein, ist nicht schlimm. Könnte auch von einem gebrochenen Zeh kommen. Der Bruch kann auch schon länger her sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung