Was bedeutet das wenn ein älterer mann einer jugendlichen schreibt?

4 Antworten

Ich sage mal pauschal, der Mann will mehr von dir als junge Frau als von dir als Mensch.

Frage an dich, würdest du dich auf ein solches Abenteuer mit ihm einlassen? Wenn du das mit einem klaren NEIN beantwortest, eine sehr verständliche Antwort, dann rate ich dir, diesen Kontakt möglichst schnell aufzulösen.

Aus deinem Text geht das so hervor, dass er gerade dabei ist dich einzuengen und dich zu vereinnahmen. Das finde ich krank und ist auf Dauer nicht förderlich für die Freundschaft und für einen selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
emilia9026
Fragesteller

Wollte eigentlich nur eine normale freundschaft bzw. jemand mit dem man sich versteht und plötzlich seid 3 tagen kommen solche sachen wie süße maus kleine maus sweatheart und heute auf einmal och baby und da frag ich mich ja er hat nh freundin was ist das ganze jetzt

Gerontopfleger  19.02.2024, 14:25
@emilia9026

Konfrontiere ihn mit der Tatsache das er in einer Lebensgemeinschaft steht und damit eine große Verantwortung trägt. Diese Äußerungen die er dir gegenüber macht,, die würde ich ihm klar verbieten und ihm auch zeigen, dass er damit eine persönliche Grenze bei dir und auch eine Tabugrenze überschritten hat. Je nach dem wie er reagiert, ziehe du eine Konsequenz und reagiere so wie es für dich am Besten ist.

Hallo emilia9026!

Was bedeutet es denn, wenn zwei Menschen miteinander schreiben?

Seit wann spielen denn Alter und Geschlecht eine Rolle? Geht es um den Menschen/die Person und die Tat, oder werden Unterschiede zwischen Geschlecht und Alter gemacht? Was ist, wenn das eine Frau/Mädchen ist? Was ist, wenn der Mann 18 wäre? Hängen neuerdings Verhaltensweisen und die Legitimität vom Geschlecht und vom Alter ab?

Es kann schon sein, dass die Person "mehr" von Dir möchte. Man kann dies anhand Deiner Beschreibung vermuten.

Oweia, 30 und "älterer" Mann. Haha, da werden gleich alle "Männer" schimpfen. Ein älterer Mann ist doch 80 oder 90, oder?

Ob der "Mann" nun 18 oder 40 ist, ist doch egal. Haben denn Taten, Worte weniger/mehr Bedeutung/Gewichtung, wenn man das Geschlecht und Alter mit einbezieht? Und was ist, wenn es ein sexy Typ oder Milliardär ist, dann ist es egal. Ich habe die Masse schon durchschaut^^

Schreibe doch zurück oder frage direkt. Man kann vermuten und anhand der Beschreibung scheint es so zu sein, dass der Mann wohl mehr möchte. Selbst wenn, warum nicht? Müssen alle Menschen gleich sein? Ist es bis 18 okay, aber alles über 18 falsch? Geschlecht und Alter in Schubladen stecken?

Ich wundere mich stets über solche Fragen, da doch heutzutage alle so offen ist und jeder nach Gleichberechtigung schreit, dann aber doch Unterschiede gemacht werden. Herrlich.

Sei doch stolz und dankbar. Ich kenne so viele Menschen, die wie Luft behandelt werden und uninteressant sind.

Ich meine nur. Bestenfalls fragt man nach, wenn es nicht eindeutig ist. Wenn Du das möchtest, ist es okay. Wenn nicht, dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilia9026
Fragesteller

Es geht nicht ums alter indirekt sondern er hat auch eine beziehung die schon 5 jahre geht und er schreibt solche dinge und da frag ich mich ja worum gehts denn

Oh, also es gibt wirklich sehr wenige Männer die wirklich das freundschaftlich meinen, meistens stecken Hintergedanken dahinter. Ich habe hier zwei Freundinnen und die waren auch schnell skeptisch, das hat man beim schreiben gemerkt aber kann das auch verstehen. Hab ihnen immer gesagt, wenn du mich besser kennen lernst das wirst du merken das ich harmlos bin. Weil wenn man nicht interessiert ist, wirklich Freund dann denkt man gar nicht erst in so Richtungen wie Beziehung , Sex oder sexy Outfit. Also wenn die Themen in diese Richtung gehen ist das schon ein Anzeichen. Oder ständig Komplimente

Brüder schreiben so nicht mit ihrer Schwester, außer vielleicht im Rollenspiel. er will dich knacken. Und da er eine Freundin hat, würde ich an deiner Stelle nun auf abstand gehen und sagen: "Halt Stop!"