Was bedeutet das tattoo auf deutsch kann mir jemand helfen?

4 Antworten

"姊妹花 chin. zǐmèihuā" könnte "ein Paar Zwillingsblumen", übertragen "(schöne Zwillings-)schwestern" bedeuten:

"姊 zǐ" (= ältere Schwester)

"妹 mèi" (= jüngere Schwester)

"姊妹 zǐmèi" (= Schwestern)

"花 huā" (= Blume).

Es gab einen alten chin. Film mit dem Titel "姊妹花 Twin Sisters":

http://www.iqiyi.com/lib/m_209464414.html

(大宝和二宝是一对孪生姐妹 ...)

MfG :-)

Lass dir lieber nichts in einer anderen Sprache stechen lassen, also besonders nicht eine Sprache die du nicht verstehst außer du bist dir zu 100% sicher. Gab schon viele die dann Hühnersuppe oder so tätowiert bekommen haben.

grisu2101  10.01.2020, 18:34

Oder Ente süß sauer 😂

Eine fremde Sprache von jemanden schreiben lassen, der diese auch nicht beherrscht?

Man stelle sich vor er macht dabei einen kleinen Fehler und es entsteht etwas anderes bei solch Schriftzeichen. Du sitzt im Zug oder sonst wo und Leute die jene Sprach sprechen und lesen können lachen sich einen Ast und reden in einer Dir fremden Sprache. Würdest Du sie fragen oder erkennen das wohl Dein Tattoo Grund der Heiterkeit ist?

Und dann übersetzten sie ..........

sabrinaknittel  10.01.2020, 18:46

Ich finde, das macht optisch auch nichts her.

McBean  10.01.2020, 19:31
@sabrinaknittel

Vieles macht keinen Sinn, aber wenn einige es vormachen, dann folgen andere. Mode ist immer eine Zeiterscheinung und betrifft alles Mögliche und Unmögliche. Zudem liegt sie im Auge des Betrachters.