Ist es für den Körper schädlich wenn man sich schon mit 14 ein tattoo stechen lassen hat. (ist schon 2 Jahre her)aber haben das Thema gerade in deutsch?

7 Antworten

Nein, zumindest vom gesundheitlichen Aspekt her wäre es kein Problem.

schädlich ist es denke ich nicht, aber es ist ziemlich dumm, da man gerade mit 14 noch viel und lange wächst, und das tattoo sich dadurch natürlich dehnt und verändert

Das darf man überhaupt nicht unter 18.

Staay8  09.04.2020, 06:58

Naja kommt auf's Studio an, mit Erlaubnis der Eltern machen's einige auch ab 16, wär meiner Meinung nach aber auch zu früh :x

YukiBe  09.04.2020, 07:10
@Staay8

Kein seriöser Tätowierer macht das unter 18. Schon gar nicht mit 14!

Staay8  09.04.2020, 07:16
@YukiBe

Naja von seriös hab ich nix gesagt xD aber ja 14 is nochmal was ganz anderes

Ich denke, die Bedenken kommen reichlich spät.

Hallo! Es ist auf jeden Fall potentiell schädlich immerhin ist die Haut das größte Organ des Menschen und hat viele wichtige Funktionen

Das größte Problem sind die Tätowierfarben. Denn da sind relativ viele Verunreinigungen drin. Denn die Pigmente, also die farbgebenden Stoffe, werden nicht extra für diese Anwendung hergestellt. Das heißt, sie haben nicht den Reinheitsanspruch, den man sich wünschen würde, wenn man etwas in den Körper injiziert. Dort kommen die Farben ja mit Blut und Lymphflüssigkeit in Kontakt und werden im Körper verteilt. In den Tätowierfarben können durch Verunreinigung auch allergieauslösende Stoffe drin sein, sogar krebserregende Stoffe könnten drin sein.

Quelle und mehr :

https://www.swr.de/wissen/artikel-tattoos-100.html

Schönen Tag