Ausgeschlafen vor Tattoo stechen?

8 Antworten

Dein Körper, ganz besonders deine Haut, reagieren auf so "Kleinigkeiten" wie zu wenig Schlaf, zu wenig Wasser, zu viel Koffein, etc. sehr empfindlich.

Schlaf ist wichtig für die Elastizität der Haut, den Energiestoffwechsel der Hautzellen und für ein geringeres Schmerzempfinden.

Das ist doch nur so ein Standard Tipp. Das kann man zu allen Aktivitäten sagen...

Dein Körper ist ausgeruht, volle Energie und der Schmerzbegel ist viel angenehmer und haltet sich 5 Stunden loger aus also bitte immer am Vormittag oder sehr früh stechen lassen aber sehr ausgeruht sein also viel Spaß mfg.

Wenn man müde ist, ist man empfindlicher für Schmerz, Hitze und Kälte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

Wenn man gut ausgeschlafen ist hält man auf jeden Fall länger durch, deshalb wäre es schon gut ausgeschlafen zu einem Tattootermin zu gehen. Vorallem wenn es eine grössere Session ist.

Kleinere Sachen gehen aber auch so.