was bedeutet das? (fahrschule,vertrag..)?

5 Antworten

kommt drauf an wann du absagst,

der Fahrlehrer hat deinen Termin im Kalender - er kann keinem Anderen eine Fahrstunde geben, ergo hat er einen Ausfall.

ist eine Zeitspanne angegeben, bis man eben keine Entschädigung zahlen muss?

du als Fahrschüler bist in der Beweispflicht, dass eben KEIN Schaden entstanden ist- kannst du nicht.

er könnte genauso gut Büroarbeiten erledigen.

Das heißt du musst 3/4 des Preises für die Stunde die du nicht wahrgenommen (also nicht aufgetaucht bist) trotzdem zahlen, es sei denn du kannst nachweisen das der Fahrschule kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Also wenn du z.B. weißt das der Fahrlehrer dann spontan direkt mit jemand anderen eine Fahrstunde ausmachen konnte und wegen dir nicht sinnlos Zeit vergeudet hat.

Na wenn man einen Fahrstunde absagt und die dann ohne guten Grund kurzfristig absagt, dann kann dich die Fahrschule mit 3/4 des Satzes für die Fahrstunde zu Kasse bitten, da der Fahrlehrer die Stunde wahrscheinlich nicht kurzfristig neu vergeben bekommt. Dadurch entsteht natürlich ein Umsatzausfall den die Fahrschule ersetzt haben will

Du musst 3/4 des preises für eine Fahrstunde zahlen, wenn du die Stunde nicht absagst

Das soll dich so weit disziplinieren, dass du Fahrstunden rechtzeitig absagst, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst.