Führerschein zieht sich wegen Fahrschule in die Länge?

2 Antworten

Das klingt sehr unrealistisch, da Du noch nicht einmal die Theorieprüfung fertig hast. In weniger als 30 Tagen die Theorieprüfung, ggf. noch notwendige Theoriestunden, die scheinbar selten stattfinden, und die praktische Prüfung durchzuführen und zu bestehen, wird schon aus terminlichen Gründen schwierig. Darüber hinaus scheinen auch die Sonderfahrten noch zu fehlen, die mit 12 Stunden à 45 Minuten auch nicht schnell erledigt sind.

jey05xx
Fragesteller

Die Theorieprüfung hab ich schon bestanden, ich meinte nur dass es sehr lange gedauert hat meine Theoriestunden vollzukriegen :/

Habe ich das richtig verstanden, dass du in einem Jahr erst 18 wirst? Welchen Grund hat deine Eile? Machst du ein Auslandsjahr und musst vorher fertig sein? Wenn es so einen triftigen Grund gibt, würde ich das dringend mit der Fahrschule besprechen. Dann könnte es evtl. klappen. Allerdings ist es ja definitiv im Moment schwierig überhaupt Prüftermine zu bekommen. Von daher würde ich vermuten, dass es eher schwierig wird.

jey05xx
Fragesteller

Ja, ich mache bei einem Schüleraustausch mit und werde später noch viel mehr mit der Schule beschäftigt sein D: Hab aber schon alles mögliche versucht, kriege keine schnelleren Termine.. ist dann halt so.