Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich weiß nämlich sicher:
Götter, Männer, Frauen und Kinder wollen dich rühmen und ehren,
denn das Glück liebt dich.

Herzliche Grüße,

Willy

Danke

1
@AliFragt804

Aber ich dachte Certe heißt allerdings, aber Certe wurde hier ja gar nicht mitübersetzt

0
@AliFragt804

Lateinische Vokabeln haben mehrere Bedeutungen, nicht nur eine. Certe kann auch sicher oder sicherlich bedeuten oder gewiß.

1

Vielen Dank für den Stern.

Willy

1
Von Experte Willy1729 bestätigt

Sicherlich weiß ich nämlich: Götter, Männer, Frauen und Kinder wünschen dich zu loben und anzubeten. Denn das Schicksal liebt dich.

In diesen zwei Sätzen sind einige Vokabeln mit mehreren Nebenbedeutungen enthalten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Fehlt da nicht noch Certe übersetzt?

0

Hey :)

Hab gegoogelt (danke Deepl :D) und folgendes gefunden:

„Ich weiß nämlich sicher:

Götter, Männer, Frauen und Kinder wollen dich rühmen und ehren,

denn das Glück liebt dich.“

Grinsekater251

Google hat tatsächlich mal etwas richtig übersetzt. Ei der Daus.

3

Was möchtest Du wissen?