Was bedeutet folgende Redewendung (Spanisch) auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach etwas suchen kann ich vermuten das es ungefähr das heißen soll...

Sag mir worauf du stolz sein kannst und ich sag dir was noch fehlt!

Sicher bin ich mir aber nicht ;)

das hört sich gut an ;-) Danke

0
@Maniac83

Wenn es etwas älter ist, dann kann mit lo que presumes auch gemeint sein was du erreichen willst. Also so vor 30 Jahren, Rest stimmt exakt. Wird irgendwo auch heute noch verwendet, Lateinamerika oder so. Lela

0

sag mir was du denkst (vermutest) und ich werde dir sagen, was du entbehrst (dir fehlt)

Das bedeutet sinngemäß: Sag mir, was du vorgibst (zu sein) und ich sage dir, was dir fehlt.

Soll heisen: z.B. Menschen, die zwanghaft sich selbst als reich darstellen haben oft Probleme mit dem Geld. Denn wer Geld hat, hat keinen Zwang dazu, es überall zu zeigen. Im Gegenteil.

Gleiches kann man übertragen auf alle anderen Bereiche anwenden.

Was heisst dieserrr text auf deutsch?

Kann mir jemand "Como tú te llamas, yo no sé
De donde llegaste, ni pregunté
Lo único que sé, es que quiero con usted" auf deutsch übersetzen? :) ist von einem liedtext. google übersetzer kann es einfach nicht richtig. Dankeschön im vorraus :)

...zur Frage

Was heißt Aye Que Rico auf deutsch?

Nen Rapper hat letztens nen Lied mit dem Namen "Aye Que Rico" raus gehauen, es klingt auch nice. Nur habe ich keine Ahnung was das heißt oder welche Sprache das ist. ( klingt auf jedenfall Spanisch) Kann mir jemand bitte helfen?

Die's Interessiert: Sero - Aye Que Rico

...zur Frage

Brauch bitte eine DEUTSCH-SPANISCH-Übersetzung (nicht wörtlich)?

Guten Abend. Ich bräuchte dringend jemand der gut spanisch spricht bzw. vielleicht sogar Spanier ist. Ich bräuchte eine Übersetzung und diese soll nicht auf einem Translate-Programm wie Google oder ähnlichem kommen. Sie sollte so übersetzt sein, wie es in Spanien heißen würde. Den Satz den ich übersetzt brauch lautet "Die Familie ist alles". Google Translater sagt "La familia es todo". Da bin ich mir jetzt nicht so sicher und es wäre nett wenn sich jemand, der sich gut mit Sprachen auskennt oder wirklich Spanier ist, mir den Satz "Familie ist alles" ins geschriebene Spanisch übersetzen könnte. Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus. Vielen Vielen Dank.

...zur Frage

Kann das jemand korrigieren auf spanisch?

Te deberías ir n coche de electrico, por menos  gas de testicos y te recomendaría que comprar que realmente te necesitas y productas de alimentación elecológicos. Te aconsejo reciclar más por ejemplo con la basura. Tú podrías proteger más los parques nacionales. Dejarias fumar y las fabricas deberían producir menos CO2. Yo en tu lugar usarias energía limpia o no usarias tan los aparatos electrónicos. Te ducharias en vez de bañarse por menos consumo de agua. Te aconsejo no comprar botella de plástico. Tú podrías ir con la bicicleta en vez de coche por menos consumo de la gasolina.
Das war der Text hoffe der ist fehlerfrei wäre dankbar wenn ihr rüberschaut und Kritik gibt Danke im voraus!!

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spanische Satz? (Sin nombre)

Hallo, ich habe mir gerade einen Spanischen Film angeschaut (sin nombre) und hab eigentlich das meiste verstanden, jetzt kam der Satz „Puto/a que te humille, puto/a que te vale madre" und ich hab keine Ahnung was der bedeutet. Kann mir jemand den Satz übersetzten? (Google hat mir nicht weitergeholfen und tut mir leid falls der Satz irgendwelche Ausdrücke beinhaltet)

...zur Frage

,Spanisch: ,,Supongo que + Subjuntivo/indicativo''?

Wenn ich sagen möchte:

Supongo que la caricatura trate de los migrantes ilegales.

oder

Supongo que la caricatura trata de los migrantes ilegales.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?