Was bedeutet folgende Redewendung (Spanisch) auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach etwas suchen kann ich vermuten das es ungefähr das heißen soll...

Sag mir worauf du stolz sein kannst und ich sag dir was noch fehlt!

Sicher bin ich mir aber nicht ;)

das hört sich gut an ;-) Danke

0
@Maniac83

Wenn es etwas älter ist, dann kann mit lo que presumes auch gemeint sein was du erreichen willst. Also so vor 30 Jahren, Rest stimmt exakt. Wird irgendwo auch heute noch verwendet, Lateinamerika oder so. Lela

0

sag mir was du denkst (vermutest) und ich werde dir sagen, was du entbehrst (dir fehlt)

Das bedeutet sinngemäß: Sag mir, was du vorgibst (zu sein) und ich sage dir, was dir fehlt.

Soll heisen: z.B. Menschen, die zwanghaft sich selbst als reich darstellen haben oft Probleme mit dem Geld. Denn wer Geld hat, hat keinen Zwang dazu, es überall zu zeigen. Im Gegenteil.

Gleiches kann man übertragen auf alle anderen Bereiche anwenden.