Was bedeutet dieser Spanische Satz? (Sin nombre)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas deftig in der Aussprache, wie oft im Spanischen. Da wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Aber der Satz ist schon fast ein Sprichwort für (auf's politisch korrekte Deutsch gemünzt): Jemand, der dich erniedrigt, ist dir (von dem Augenblick an) scheißegal.

Und was heißt er Wort wörtlich übersetzt, wenn ich fragen darf? :) und danke!

0
@radixactive

In diesem Fall würe ich "puto" mit Kerl übersetzen. Das Problem an puto/puta ist, dass es da wirklich auf den Zusammenhang ankommt und es entweder beleidigend oder gar bewundernd gemeint sein kann. De puta madre = super, besser geht's nicht (aber nicht: tu puta madre; das ist was anderes, in der Art: Mensch, Sche--ße, das kannst du doch nicht machen). El puto amo = der unbestrittene Meister seines Werks, der hat's drauf. Das war's jetzt mit dem Positiven. Der Rest würde hier zensiert werden. ;-)

0

Wo hast Du den Film geschaut? Auf DVDs gibt es oft fremdsprachige Untertitel oder Synchronisationen. Wenn Du die hast bekommst Du vielleicht eine Übersetzung. Selbst bei Video on demand gibt es mehrsprachige Versionen eines Films. Ist nur so eine Idee.

Gruß Matti

Wie lange braucht man generell um spanisch zu lernen 2?

Könnte mir eventuell jemand beim Einstieg helfen? Ich kann schon so einiges und laut einstufungstest Niveau B1. Vielen Dank und liebe Grüsse 😊 Jasmin

...zur Frage

Wie setzt sich das SPANISCHE Verb "dile" zusammen?

Hey.

Ich bin gerade über das spanische Wort "dile" gestolpert. Mir ist klar, dass das "le" das Dativpronomen der dritten Person Singular ist. Stammt das konjugierte Verb "di" von decir? Welche Zeitform und in welcher Person steht es dann?

Hier auch der komplette Satz: "Soy Luciano. Dile a Marga que me espere, que voy hacia allí."

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was ist "typisch" Spanisch?

Ich überlege eine längere Zeit ins Ausland zu gehen und mein momentaner Favorite ist Spanien. Ich find aber nicht wirklich was darüber was so typisch spanisch ist. Abgesehen von der Lebensart, und den großen Familien, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen Auskunft geben?

...zur Frage

Was bedeutet der Satz "Zlato ja te Volim"?

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was der Satz "Zlato ja te Volim " bedeutet. Danke schonmal im Vorraus ich hoffe jemand kann mir helfen. Lg Lena:)

...zur Frage

Was bedeutet folgende Redewendung (Spanisch) auf Deutsch?

Was bedeutet: "Dime de que presumes y te diré de que careces"

Und bitte keine Antworten ala google Translater.

...zur Frage

Kennt ihr ein paar schöne spanische Lieder?

Suche spanische Lieder...

wie das hier z.B http://www.youtube.com/watch?v=xfnb8flnUGM

 

leider finde ich nichts :(

Könnt ihr helfen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?