Was bedeutet COM-MID1?

1 Antwort

Kabel oder WLAN sind für das Netzwerk exakt das gleiche.

Ethernet ist "Media independant", kann also Koaxkabel, Twistet pair, WLAN, Glasfaser oder was ganz anderes sein. Ein gerät das am Router hängt kann nicht feststellen wie die sogenannten IP Pakete zum Router gekommen sind, also ob durch das Internet, per WLAN oder ein anderes Kabel.

Also ist es ganz normal, dass ein gerät das per WLAN "angeschlossen" ist im Netzwerk erscheint. Das solle s ja auch, sonst könnte man es ja auch nicht benutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Instakimi172  07.11.2023, 19:37

naja wenn man in der FritzBox Benutzeroberfläche ist sieht man, ob etwas per Wlan oder Lan verbunden ist

Commodore64  07.11.2023, 23:05
@Instakimi172

Natürlich, aber die "angeschlossenen" Geräte können das nicht unterscheiden, also braucht man sich nicht wundern, dass die gleichwertig arbeiten.