Was bedeutet Anstand für dich...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich habe eine gute Kinderstube auf den Weg mit ins Leben bekommen

Da stehen Respekt, Verständnis, Empathie und Liebe für meine Mitmenschen ganz Oben . Und danach lebe ich auch

Aber nicht alle Menschen handeln genauso

Bei Ego - Leuten mit narrzistischen Zügen mache ich sofort dicht

Die haben keine Chance, -ich lehne sie ab

Leider findet man sehr wenig Leute, die wirklich wertvoll sind

Und in der Not merkt man , w e r wirklich Dein wahrer Freund ist

LG Angel

Angel1112  18.08.2023, 13:57

Lieben Dank für das Sternchen*

❤️-lichst Angel

Anstand IST ein fester Bestandteil meines Lebens.

Anstand bedeutet nämlich nichts anderes, das man seinen Gegenüber genauso behandelt, wie man selbst gerne von diesem behandelt werden möchte: Mit Akzeptanz, Respekt und Toleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Angel1112  18.08.2023, 12:24

👍👍👍👍👍

Unter Anstand verstehe ich gutes Benehmen, Verständnis und Taktgefühl für die verschiedenen Situationen des Lebens. Sollte eigentlich zur "Grundausstattung" eines jeden gebildeten Menschen gehören.