Was bedeutet Anstand für euch?

4 Antworten

Anstand ist nicht nur gutes Benehmen sondern auch zwischenmenschlich den Nächsten zu achten, zu respektieren und die eigenen Werte zu leben, d.h. den Anderen nicht betrügen, belügen, verleugnen und auch mal für die Minderheit einzutreten, besonders wenn diese gerade durch andere Menschen geschändet werden. Anständig sein bedeutet heutzutage auch Mut zu haben um gegen den Strom zu schwimmen.

Konventionelle Erziehung, gutes Benehmen, Herzensbildung - ja am ehesten so ein Gemenge - das dann zu Anstand führt.

Anstand bedeutet für mich Moral. Das man das richtige vom falschen unterscheiden kann.

nicht zu übertreiben bei seinen egoistischen handlungen