Warum haben manche Menschen keinen Anstand?

8 Antworten

  • Nur ein kleiner Teil von Anstand/Moral/Benehmen ist angeboren, der Großteil ist anerzogen.
  • Damit ist die Antwort auf deine Frage dann auch klar: Überwiegend mangelt es manchen Menschen an Anstand, weil sie keine gute Erziehung genossen haben.
  • Es mag seltenere Fälle von angeboren miesen Charakter geben.

Der Grund liegt in der Spieltheorie. Eine egoistische Handlung weckt die nächsten bei anderen Menschen, da sie betrogen wurden und sich denken „ich bin doch nicht der Blöde“ und betrügen selbst.
Da die Dinge ihren Lauf nehmen und man selbst mit großen Aufwand nur kleine Dinge erreichen können, bleibt das einzige was wir tun können Gandhi zu folgen: Sei die Veränderung die du dir in dieser Welt wünschst.

"anstand" ist subjektiv..

Ist also eine Frage wie "warum sind manche Menschen hässlich?"

Weil sie nicht anständig sind. Is doch logisch.

menschen sind nicht bessonders nett und meist egoistich und meist schlecht erzogen, deshalb haben sie auch keinen anstand

sorry but it´s true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung