Verdirbt Geld den Charakter und Anstand?

3 Antworten

Man kann auch etwas anders an die Frage rangehen. Wie kommen die Leute an so viel Geld, wenn sie es nicht geerbt haben?

Biobauern, die gesunde Lebensmittel auf den Markt bringen, werden selten reich.

Aber die Mitglieder in Konzernen, die alles mögliche zusammenpanschen, dagegen schon.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku HD Reupload | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=7uZTiYU8AP8

Es werden in der Regel diejenigen reich, die Umwelt und Ökosysteme zerstören, die Gesundheit auf´s Spiel setzen, die Rüstungsindustrie usw., also ist schon vorher mit dem Charkter etwas nicht in Ordnung.

lesterb42  19.03.2023, 19:09

Eine sehr eingeschränkte Sichtweise der Dinge.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Es sind eher die "Neureichen", so nehme ich es eher wahr. Die wirklichen "Reichen", die besitzen immer noch Anstand und Respekt.

lg

jessxs  18.03.2023, 23:22

Was meinst du mit „neureich“?

Naja… ich bin zwar noch minderjährig aber ich mag geld…und ich weiß nd obs mir so gut tut… manchmal wenn echt alles scheiße is sag ich zu mir das ich eig nur geld zum leben brauch und verlier mich da so bisschen drin…oups…