Bin ich abgehoben/arrogant?
Guten Abend!
Ich wurde vorher hier darauf aufmerksam gemacht, dass ich durch die Betonung meiner Tätigkeit als Investor und Unternehmer arrogant auf die Community wirke.
Findet ihr anhand meiner Beiträge ich wäre abgehoben? Das wäre etwas was ich nie gewollt hätte, ich sehe mich als ganz normalen Mensch mit besonderem Leben...
5 Antworten
Ich kannte deine Posts nicht – empfinde dich in der Kommunikation (bis auf den netflixpost) nicht als arrogant. Allerdings dreht sich bei dir alles um Aktien und Investitionen. Für Menschen, die ihre Finanzen aus Gründen anders handhaben, zeigst du wenig Verständnis. Es gibt Gründe, warum Menschen sich vom trading fernhalten. Hinzu kommt, dass man sich trading erstmal leisten können muss. Wenn man mit trading erfolgreich sein will muss man viel Zeit investieren und selbst alles im Blick haben. Es gibt sicher viele Menschen, die mit deinen Tipps viel anfangen können. Es gibt aber auch Menschen, die Trading als toxisch empfinden und es deshalb nicht fördern. Denn es gibt viele negative Auswüchse unseres Finanzsystems, die Armut und Ungleichheit fördern. Mich würde eher interessieren: wie können wir es weltweit besser machen?
Erzähl doch keinen Quatsch. Ich habe zum Kauf aufgerufen, mit der Anmerkung, dass weitere Kurseinstürze temporär möglich sind.
Aber mächtig die Glocken läuten?? Dann rät man aber nicht zum Kauf und macht keine Poolpartys.....träumer!
Natürlich leutet man die Glocken!
Es war ein fabelhafter Freitag, ich hatte eine hervorragende Zeit in meinem 15km Lauf, die Börse lief und das Wetter war traumhaft.
Wir zwei leben unterschiedliche Leben, deswegen kannst du dir das nicht vorstellen.
Ich habe jedem zum Kauf geraten, ich habe mit einem user auch lange privat geschrieben.
Ich investiere bis Mitte September je 3x wöchentlich eine beständige Summe. Dann warte ich bis zum 31.12. und gucke, wie sich die Sache entwickelt hat. Dann wird weiterentschieden.
Aktuell werden in diesem Prinzip der Dax, S&P500 und 3 einzelne Aktien bespart.
Das Bankenwesen selbst ist etwas abgehoben, und das haben die meisten im Kopf.
Ich glaube aus der Nummer kommt man auch nicht raus, das man damit in Verbindung gebracht wird.
Aber spielt es eine Rolle, was jemand beliebiges meint, der dich nicht kennt
Glaube auch, ist halt so...
Aber trotzdem immer blöd, wenn einer das einem sagt...
in dem Bereich gibt es viele Blender, die, wenn man hinter die Kulissen blicken würde, arm wie Kirchenmäuse sind, eben nur gute Darsteller. Diese Skepsis wird bei Leuten immer mitschwingen, wenn sie von so etwas hören. Ansonsten kenn ich die Beiträge nicht, daher kann ich nur allgemein antworten.
Ich habe mir deinen Fragen und Antworten nur wegen der hier gestellten Frage angeschaut. Ich habe in diesen keine Arroganz gefunden. Du setzt aber manchmal in deinen Fragen bestimmte Voraussetzungen oder Wertvorstellungen, die andere vielleicht als Arroganz empfinden könnten. Derartige Reibungen lassen sich aber nicht immer vermeiden.
Nö, klingst sympathisch für mich
Du meinst er gibt erfolgreiche Tipps? Erst letzte Woche hat er zum Kauf von Aktien aufgerufen...wer dem gefolgt ist , ist heute Dick im Minus, denn die Börse ist weiter gefallen und wird noch weiter korrigieren...Ihm ist das egal, denn er hat sowieso kein Geld. Auch ist er kein Unternehmer oder Investor und macht sich hier nur wichtig.