Rolex= arrogant?

5 Antworten

Die meisten Leute, die mit einer Rolex angeben, haben einen Fake am Handgelenk.

Rolex hat dieses Protzer-Image, weil sie mehr eine Marketingfirma als eine Uhrenmanufaktur sind.

Aber wenn ich so eine Rolex trage, würde mich dann einer als arroganter Angeber abstempeln?

Bild zum Beitrag

Wohl kaum, das ist keine Angeber-Rolex.

Ich sags mal so:

Da Rolex unglaublich im Marketing ist, kennt jeder die Uhren und Ihren Preis, daher ist es einfach, damit anzugeben. Aber die meisten machen das nicht. Die meisten Leute kaufen sich Rolex Uhren, weil sie Ihnen gefallen und sie sich etwas gönnen möchten.

Sehr gut zusammengefasst:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Uhr, Rolex, Luxusuhren)  - (Uhr, Rolex, Luxusuhren)
Blindipop  27.02.2024, 00:10

Danke für das schöne Foto!

Wir sagten früher "Zuhälteruhr" zu Rolex, den gängigen Modellen. Das sagt viel, aber unter Arroganz verstehe ich etwas anderes. Und "abgehoben" ist wieder eine weitere Kategorie, die zu einem Protzklotz auch nicht paßt. Prollige Angeberei vielleicht, unfein.

Zumal eine gängige Rolex durchaus bezahlbar ist, wenn einer tüchtig spart. Da gibts ganz andere Uhren, richtig teure. Die sehen auch so nicht aus.

Arrogant sind nur die mit Plagiaten.

Von Experte NewMemer69 bestätigt

Ich kenne mich mit Werten von Uhren, Schmuck, Kleidung nicht aus und könnte eine echte nicht von einer falschen unterscheiden.

Manche Dinge die teuer sind sehen auch oft (in meinen Augen) billig oder gar lächerlich aus. Aber das muß ein jeder selbst wissen was ihm gefällt.

Es ist mir egal wie jemand rumläuft. Wichtig ist wie sich die Person verhält.

NewMemer69  26.02.2024, 21:36

Genau so siehts aus.

Manche Dinge die teuer sind sehen auch oft (in meinen Augen) billig oder gar lächerlich aus

Ich kenne mich mit Uhren schon recht gut aus, kenne das aber auch. Nicht alles gefällt, aber wie du sagtest:

Aber das muß ein jeder selbst wissen was ihm gefällt.

Nein kann doch jeder tragen was er will wenn Leute sie nur tragen um anzugeben ist es wieder was anderes