Stellst du, auch im Rückblick, eher eine Bereicherung, eine Gefahr oder eine Irritation für andere Menschen dar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, um welche Person es sich dabei handelt. Für meine Familie und Freunde, bin ich eine Bereicherung, für Arbeitskollegen eine Gefahr, und für einige Menschen vielleicht auch eine Irritation.

Für Menschen die mich zum ersten Mal treffen bin ich definitiv erstmal eine Irritation, schon alleine durch mein Auftreten. Ich bin sehr stark tätowiert, vom Hals runter bis zu den Füßen, und es gibt halt immer noch sehr viele Leute die es nicht checken 😂

Für die Menschen die mich kennen bin ich definitiv eine Bereicherung. Ich bin Emotional Intelligent, Authentisch, Ehrlich... ich Werte nicht (naja, nur sehr selten, weil ich mir dessen bewusst bin... und so ganz Frei ist keiner davon), und ich versuche so gut es geht mich an die Dinge die ich verspreche zu halten. Ich übernehme Verantwortung und habe eine Führungspersönlichkeit (laut meinem Chef).

Gefährlich? War ich nie wirklich.
Hätte aber in einer Notwehr Situation wahrscheinlich auch keine Hemmungen, das zu tun, was nötig ist.

Alles davon. Je nachdem, wen man so fragt. 🙃😊

Eine Gefahr bin ich hoffentlich für niemanden.

Für einige bin ich wohl eine Bereicherung und eine Irritation für noch ein paar mehr.

Irritation und Bereicherung schließen sich aber nicht aus. Verfestigte Vorstellungen müssen oft erstmal irritiert werden, damit Platz ist für neue Erkenntnisse, die dann eine Bereicherung sind. Wer nicht merkwürdig ist, wird leicht vergessen.

Zu dem 'reich' in 'Bereicherung': Reich ist, wenn es es reicht. Nicht, wenn man immer mehr braucht.