Was bedeutet angezickt?

6 Antworten

Anzicken bedeutet eigentlich, eine Nichtigkeit soweit aufzublasen, dass aus einer Mücke schnell mal ein Elefant gemacht wird.

Das verläuft meistens harmlos und nervt nur, wenn die Frau eine Zicke ist, das also ständig macht.

Die meisten Frauen halten sich da eher zurück oder beschränken das auf ihre Tage. Dauerzicken haben sozusagen ein latentes prä- und postmenstruelles Syndrom.

So etwas (also nicht die Menstruation) gibt es übrigens auch bei Männern. Dort spricht man zwar eher von Nervensägen; es kommt aber aufs gleiche raus.

Hi.

Also ich habe das Zicken im so definiert, dass es eine destruktiv-emotional geäußerte Kritik ist, die durchsetzen, verletzen oder verunsichern soll, das Problem aber nicht anpackt. Und meistens für nen Mann nicht immer verständlich ist (also wo das jetzt her kommt).

Ich selber habe mich so weit, dass ich das Zicken immer als Test sehe. Seitdem komme ich wunderbar damit klar.

Jetzt stelle ich mir in Deinem Beispiel vor, dass die Beiden zusammensitzen, sagen wir auf dem Sofa und trinken n Glas Wein. Und der ist n bisschen kalt. Und statt das normal zu sagen oder nen Witz draus zu machen stößt sie das Glas von sich und sagt pikiert oder laut so was à la "ja kannst Du denn nicht mal den Wein aus dem Kühlschrank tun? Was kannst Du eigentlich???".

issae2
Fragesteller

wieso test

BaalAkharaz  09.01.2020, 12:27
@issae2

Du hattest bestimmt schon mal n Date und hast den Typen getestet, oder? Weil behaupten kann er ja Alles, mit dem Test beweist er es. Nur keine Scham, mache ich auch, hab ich mir von den Damen abgeschaut. Wenn Du z.B. absichtlich zu spät kommst um zu schauen, wie er reagiert.

Gut, meine Freundin hat erzählt, dass sie beim ersten Date gerne zickt, auch um zu schauen, wie sie reagiert.

Ich hab selber so ne Strategie, dass ich jede mögliche Kränkung versuche so zu sehen, dass das n Test ist, wie ich reagiere. Immer, nicht nur bei den Damen. Ja, und was soll ich sagen, funktioniert phantastisch...

Es bedeutet das, wie Du Dich offensichtlich ihm gegenüber verhalten hast.

Anzicken sind Sticheleien mit der Absicht den anderen zu verletzen oder zu provozieren.

issae2
Fragesteller

Wieso machen die Frauen das oft?

phiLue  09.01.2020, 11:40
@issae2

Wahrscheinlich um ihrem inneren Ärger Luft zu machen - es an anderen auszulassen ist da immer relativ einfach für einen selbst. Ich würde meinen das ist ein Mangel an Selbstkontrolle.