Was anziehen zu Hochzeit (M/15)?
Folgendes: Meine Eltern heiraten bald, und da frag ich mich, was ich denn anziehen sollte. Klar machen meine Eltern und ich uns da auch selber Gedanken, mich würden da trotzdem andere Meinungen interessieren. Schreibt auch gerne direkt ganze Outfits, hilft mir weiter.
3 Antworten
Mit einem Anzug (Zwei- oder Dreiteiler) und einem weißen Hemd machst du bei so einem Anlass nie was falsch. Schicke Schuhe, Schlips und Einstecktuch, dann ist dein Outfit perfekt.
Wenn deine Eltern eher lockere Leute sind und in der Einladung auch einen legeren Dresscode vorgeben, dann kannst du dein Outfit auch ein bisschen kombinieren und bspw. etwas Kontrast zwischen Jackett und Hose einbauen. Mindestens aber solltest du eine Stoffhose (also idealerweise keine Jeans), saubere Schuhe und ein einfarbiges Hemd tragen.
Do:
- Weiß und fröhlich
- hemd, Anzug oder Veste
- schicke Schuhe
- vielleicht ein minimalistischer Ring oder Kette
- haare eher Brav
- rasieren, deo und Fragrance (wenn du hast)
Don't:
- Nur Grau/ Schwarz (kannst du machen wenn jemand stirbt)
- Visual tee, hoodie oder tank top
- sneaker, springerstiefel, barfuß
- fettigr zersauste haare
- unrasiert (du bist 15 ein bart wirkt eher faul als männlich)
Ein schlichtes, schmales, bodenlanges Abendkleid mit etwas Spitze, und Dreiviertel - Ärmeln, in Silbergrau, Grün, Blau, Weinrot oder Schwarz.
Deine Mutter könnte dann exakt das Gleiche tragen, nur in Weiß und evtl. mit Schleier.
Google mal: "Abendkleid/Brautkleid Dreiviertel - Ärmel".
: )
Ach so, sorry, ich dachte Du wärst eine Tochter : )