Was antworten auf "Blauwahl" oder "Emmi rollt den berg runter und fällt in den Gulli"?
Huhu Leute,
Habe ein Problem. Es gibt zwei leute (2 jungs ich bin ein mädchen) die mich ständig als blauwahl beleidigen weil ich ja anscheinend so fett bin oder sagen auch wer ist schneller als usain bild nur nd im laufen-Emmi beim Rollen. Sie beleidigen mich auch als kugelfisch und fettsack. Die beiden sind aber doppelt so fett wie ich und alle Mädchen sagen sie sind dumm. Was kann ich antworten und warum machen sie das? Es soll diss-mäßig sein wenn ich antworte. Danke im Voraus!
V.G. Emmi
Wieviel wiegst du? Wie gross bist du?
Also wiege 54kg und bin 1,63..
6 Antworten
Wenn sie dich als „Blauwal“ oder „Kugelfisch“ beleidigen, kannst du sie direkt mit ihrer eigenen Unsicherheit konfrontieren. Zum Beispiel: „Schon lustig, dass ihr über mein Gewicht redet, während ihr selbst ausseht, als hättet ihr eine Dauerkarte bei McDonald’s.“ Oder du stellst sie bloß, indem du sagst: „Ihr seid ja richtig kreativ. Hat das lange gedauert oder war das die beste Beleidigung, die ihr mit eurem IQ hinbekommen habt?“
Am Ende ist aber das Wichtigste, dass du ihnen eigentlich nicht zeigst, dass es dich verletzt. Solche Leute leben davon, eine Reaktion zu bekommen. Wenn du sie mit Schlagfertigkeit bloßstellst oder sie einfach ignorierst, werden sie irgendwann merken, dass das keinen Sinn hat.
Hey,
das ist sehr mies von den Jungs und zeigt , dass sie einen schwachen Chatakter haben, wenn sie unberechtigter Weise auf anderen rumhacken.
Ich rate dir entweder dazu , dich gar nicht auf irgendwas einzulassen und solche Kommentare zu ignorieren oder drüber zu lachen , oder ihnen zu sagen , dass ihre Sprüche langsam langweilig werden und sie am besten mal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten . Lt deinen lAngsbrn bist du absolut nicht fett, aber sie sind es.
Sag ihnen mal, dass es traurig ist, dass sie es nötig haben, andere runterzumachen.
Frag sie mal, ob sie zuhause keinen Spiegel haben , oder ob dieser schon zerbrochen ist , vor lauter Schreck und Fremdscham.
Wenn sie merken , dass sie damit nicht weiterkommen und du nicht so reagierst , wie sie das wollen, werden sie es sein lassen .
Lass dich nur bitte nicht runterziehen . Das Problem sind die und ganz bestimmt nicht du. Sei dir dessen bewusst .
Alles Gute .
Ich würde solche Bemerkungen einfach ignorieren und so tun, als hätte ich gar nichts gehört. Irgendwann verlieren sie die Lust dran, solche Sprüche los zu lassen, wenn sie merken, dass sie dich damit nicht ärgern können.
Du bist objektiv nicht dick. Sondern im Normalgewicht.
Wenn sie dich mit diesem Dick-Unfug ärgern, dann sicherlich deswegen, weil du es gerade nicht bist. Vermutlich sind sie neidisch auf dein Aussehen.
-Schönheit braucht Platz (passt nur leider nicht wenn sie viel dicker sind als du)
-Gegen Dicksein kann man wenigstens was tun, gegen Dummheit/ Hässlichkeit leider nicht
-Hätte ich deine Dummheit/Hässlichkeit gefressen, wäre ich schon längst geplatzt.
Ich würde sie auf jeden Fall nicht ignorieren, denn so gibst du ihnen die Bestätigung dafür dass das in Ordnung ist was sie machen. Hoffe ich konnte dir helfen!