was ist der unterschied zwischen Vorlieben und Hobbys

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vorliebe ist, wenn ich eine Sache der anderen vorziehe, wenn ich die Auswahl zwischen beiden hätte. Ein Hobby ist eine Sache, die ich intensiv mache oder mich darum kümmere...

grinsekatze45
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen

Hobbies sind regelmäßige Freude bringende Beschäftigungen, Vorlieben Dinge, die man gerne hat oder macht, aber nicht zwangsläufig auslebt

grinsekatze45
Fragesteller

Danke das du mir geantwortet hast.

Vorlieben ist wenn man etwas sehr gerne macht als andere dinge und hobbys sind, wenn man eine sache in der freizeit öfters macht als andere aktivitäten.

z.B meine vorliebe ist lesen und mein hobby radfahren :)

hoffe ich konnte dir helfen, lg supergirl :)

grinsekatze45
Fragesteller

Danke für deine Antwort

vorlieben ist wesentlich allgemeiner der begriff, lieblingsfarben und so weiter können auch vorlieben sein

das sind einfach sachen die du lieber als anderes hast, ... wenn du lieber du anstatt den namen einer person sagst ist das auch ne gewisse vorliebe :D da du das vorziehst ...

hobby hingegen ist nur deine lieblingsbeschäftigung

Schokolade ist eine Vorliebe, essen ein Hobby...

lG