Warze abgerissen ...

11 Antworten

Autsch... Also bevor du dir das nächste Mal eine Warze ausreißt und eine Infektion riskierst und die Bakterien der Warze sich überall verteilen können, solltest du vielleicht etwas wie Wartner oder ähnliche Eisentferner für Warzen benutzen. Das Ding benutzt du ein Mal und der Plagegeist ist weg. Und es ist schmerzlos. :-)

ZiCkE29011999
Fragesteller

Ich hab ja schon Verrumal

Rionas  16.07.2013, 01:58
@ZiCkE29011999

Also nach Dem was mir Google dazu ausspuckt, sollte man Verrumal auftragen, und DANN die Warze Schicht für Schicht entfernen. Wenn sich nämlich die Keime erst mal verteilt haben (daher juckt es jetzt auch wieder bei dir) dann kann es sein, dass die Dinger bald wiederkommen. Daher empfehle ich, anstatt dieser seltsamen Lösungen die die Warze erst nach Wochen und auch nur Stück für Stück entfernen, lieber Wartner oder ähnliche Vereiser. Die wirken sofort, die Warze löst sich meist nach der ersten Anwendung heraus und die Bakterien werden auch desinfiziert.

ZiCkE29011999
Fragesteller
@Rionas

Und warum hat mir der Arzt das nicht verschrieben, wenn es doch so einfach geht?

Das es weh tut ist normal. Ich würde weiterhin Wundsalbe draufmachen und das Pflaster weglassen, denn dadurch kann die Wunde nässen. Sollte dann eigentlich wieder zuwachsen. Wenn es nicht zuwächst, was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, würde ich einen Arzt aufsuchen.

tom1stein  18.04.2018, 07:44

Nasse Wunden sind nicht falsch, die heilen besser. Aber sie müssen keimfrei sein. Und Warzen aufzukratzen ist gefährlich: Warzen werden durch Viren verursacht, und die hat man dann freigesetzt. Da ist ordentlich Desinfektion angesagt, sonst vermehren die sich fleißig an allen Stellen, die in Berührung kamen und an denen die Hautbarriere sie nicht aufhält (z.B. wegen winziger Verletzungen)

Hi ich hatte jahrelang warzen im gesicht an den händen sogar unterschiedliche arten etc. alle sind weg! undzwar lass sie nicht rausschneiden / brennen warzenpflaster können helfen aber die aller beste Methode ist das vereisen ich habe es bei einem arzt machen lassen und danach hatte ich nie wieder probleme wirklich gutes vereisen hilft wunder!!

ZiCkE29011999
Fragesteller

Naja mein Arzt hat mir davon abgeraten, deswegen hab ich jetzt Verrumal und da das so lange dauert bis sie Weg sind hab ich sie einfach abgerissen, was ich jetzt zu Tiefst bereue.

Painkiller43  23.07.2013, 15:21
@ZiCkE29011999

glaube mir vereisen ist am besten! alles andere ist bullshit und macht narben einzige gute alternative wäre noch warzenpflaster :)

das war nicht so toll. Warzen werden durch einen Virus hervorgerufen. Was du jetzt gemacht hast ist, du hast den Virus die Möglichkeit gegeben, an die Luft zu kommen und sich da noch eine andere Hautstelle zu suchen, wo noch eine noch eine Warze ausbilden kann (Schmierinfektion)

ZiCkE29011999
Fragesteller

Ist ja aber ein Pflaster drüber und Verrumal

Jede Wunde verheilt, auch die merkwürdigsten, die je gesehen wurden. Wird eine Warze gezielt an der Wurzel entfernt, kann es normalerweise nicht mehr passieren, das sie sich weiter ausbreiten sollen, sofern keine andere Warze mehr vorhanden ist.

ZiCkE29011999
Fragesteller

Naja ich hab an der einen Hand an jedem Finger eine...Und an der Anderen nur am Daumen.