Warun lügt mein Kumpel ohne Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch mal ganz direkt, ob ihm das selbst auch auffällt, dass er lügt. Was antwortet er? Ihr seid Freude, da kann man sich gegenseitig alles fragen. Und irgendwas steckt ja dahinter, dass er flunkert. Vielleicht reflektiert er sich dann mal selbst und kann sein Verhalten nicht nur besser einschätzen, sondern sogar ändern?

Ich tippe mal darauf, dass er nie die Anerkennung bekommen hat, die er braucht. Gerade Menschen mit Behinderungen spricht man oft viele Fähigkeiten ab. Leider. Wie Deine Klassenkameraden schon bemerkt haben: Lass den doch allein. Schade! Auch Behinderte können eine Bereicherung sein. Das merkst Du selbst.

Von Experte AriZona04 bestätigt

So wie du es beschreibst, möchte er dir gegenüber angeben, was er alles Tolles hat und kann. Das machen Menschen, die Minderwertigkeitsgefühle haben.

Das gehört zur menschlichen Entwicklung bei machen dazu und ist gar nicht mal böse gemeint.