Lehrer versaut mein Zeugnis x(

10 Antworten

Offenbar wirfst du zwei Probleme in einen Topf. Nach den genannten Zensuren ist deine 2 verdient und gerecht. Die 1 für deinen Freund mag ungerecht sein. Aber du forderst jetzt, auch ungerecht behandelt zu werden. Warum soll dein Lehrer zweimal ungerecht handeln? Würdest du, wenn du eine unverdiente 1 bekämst dich hier auch beschweren? Nein? Und dass er ungerecht zu deinem Freund ist, sollte dich freuen. Wir freuen uns doch alle, wenn ein Freund mal Glück hat.

Das ist kein Versehen vom Lehrer sondern absichtlich so. Erstmal wird das Mündliche viel stärker gewichtet und zweitens würde das meine Note auf 1,5 pushen, wofür ich eine 1 bekäme. Das Einzige, was hier ungerecht ist, ist die mündliche Notengebung.

0
@Moneymaker96

Ja, aber ungerecht gegenüber deinem Freund. Der hätte eine schlechtere Zensur verdient. Aber manchmal hat man halt Glück. - Und deine Zensur würde dadurch nicht besser!

0
@Schuhu

Wieso sollte das bei mir ungerecht sein? Wären die Noten richtig, hätte ich doch eine 1 mündlich! Und zwar verdient.

0

Hi! Ich gehe mal davon aus, dass du auf ein Gymnasium gehst und wichtig ist natürlich auch, in welcher Klasse du dich gerade befindest. Weil, wenn es in der 8. oder 9.Klasse ist, dann würde ich dir raten, den Mund abzuwischen und weiter zu machen. Nicht jeder Lehrer bewertet so. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es was für dein Abschlusszeugnis ist, dann würde ich mich beim Lehrer beschweren, bzw. ihm erzählen, dass er vermehrt darauf achten soll. Du kannst auch deinem Freund sagen, dass er selbst das sagen soll, dass du eigentlich besser bist. Und wenn das immer noch nicht funktioniert, dann musst du leider damit leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich selber, dass Lehrer immer denken, dass sie richtig bewerten usw., auch wenn dem meistens nicht so ist. DAS sind aber auch nur Menschen. Lg dadung

Bin in der 10. Klasse und es ist nicht mein Abschlusszeugnis, aber ich bemühe mich grad sehr mein Bestes zu tun und es ist sehr frustierend, wenn das nicht anerkannt wird -.-

0
@Moneymaker96

Bin auch in der 10. und hab die gleich Situation, aber musst dich damit abfinden. Am Ende hilft ihr das, weil dein Freund ja fast nichts weiß oder weniger als du und bei der Prüfung stichst du den einfach weg okay :D?

0

Rede doch mit dem Lehrer, ich hatte in Geschichte auch mal eine 2+ gekriegt, obwohl ich ne 1 verdient habe, da hab ich mit ihm geredet und er hat mir eine 1- gegeben ^-^

Was möchtest Du wissen?