Warum/Wozu gibt es Menschen?

6 Antworten

Das ist tatsächlich erstaunlich. Denken kostet wahnsinnig viel Energie und lernen ist gefährlich. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich das lohnt. Aber selbst wenn nur an ganz wenigen Stellen im Universum denkende, selbstbewusste Lebewesen auftauchen, dann müssen wir natürlich an einer dieser wenigen Stellen sein. Alle anderen werden gar nicht bewusst beobachtet. Dies ist das sogenannte anthropische Prinzip.

1 Theorie: Die Natur brauchte ein Ventil um Gefühle zu verarbeiten. Pflanzen und Tiere waren dazu nur bedingt fähig. Liebe ist der Grund für Menschen.

2 Theorie: Zufall

3 Theorie: Wir sind ein Experiment von irgendwelchen Wesen die unser Verhalten auf der Erde beobachten und analysieren um zu lernen wie man auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen und Grenzen in Raum und oder Zeit existieren kann.

4 Theorie: Gott

5 Theorie: Wir wissen es nicht. Wir sind in der Lage jede Frage zu stellen. Zur Beantwortung reicht unsere Intelligenz bei weitem nicht aus

Woher ich das weiß:Hobby

Aus demselben Grund, warum es Bäume gibt. Und Seen. Und Obst und Gemüse. Und Tiere. Und Blumen. Und Pilze. Und Sträucher. Und Regen. Und Sonnenschein. Und Steine. Und ...

Die Evolution brachte dem Homo Sapiens hervor. Einen bestimmten Zweck hat der Mensch nicht.

wozu gibt es rehe?

sind halt so tierchen, die die evolution hervorgebracht hat