Wozu kann Hass einen Menschen befähigen?

7 Antworten

Zu den übelsten vorstellbaren und nicht vorstellbaren Taten.

Hass kann Dinge tun, zudem ein Mensch normalerweise nicht fähig ist. Sie kann Gewalt, Wut und sogar Mord hervorbringen. Nach dem Hass folgt meist Trauer und Reue. Leute, die ihren Hass nicht kontrollieren können, haben es nicht leicht und leben gefährlich.

Das sein menschlicher Verstand sich verabschiedet und er Dinge tut die er sonst nicht tut und danach sieht was er getan hat

Hass vernebelt einem sozusagen den Kopf. Man kann dann nicht mehr klar denken, macht Sachen, die man eigentlich gar nicht machen wollte oder nicht tun sollte. Das kann so weit gehen, dass man jemanden zusammen schlägt oder sogar Mordpläne schmiedet.

Hass befähigt zur Selbstzerstörung in Hoffnung auf Schmerzlinderung durch Taten gegenüber anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze gesunden Menschenverstand und Empathie 😉