Warum zur Bundeswehr/verwaltung?

5 Antworten

Sollte reichen für einen jungen Menschen.

Gekünstelte Aussagen kämen bei mir als Personaler schlechter an.

Naja du musst dir halt überlegen was interessiert dich denn daran? Irgendwas muss es ja geben das dich daran reizt.

Wenn du schon bis zum mündlichen Vorstellungsgespräch vorgedrungen ist, dann solltest du alles daran setzen, auch diese Hürde zu schaffen. Lass dich coachen! Es gibt auch im Internet seriöse Firmen, die dir helfen und dich auf dieses Gespräch vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte ponter bestätigt

Diese Frage stellt man nicht, damit die Bewerber eine einstudierte Antwort abgeben 😉 Man prüft damit maßgeblich, ob jemand nicht mit den falschen Motiven zum Bund will.

Du schreibst, "dass ich mich schon seit längerem dafür interessiere". Sag doch einfach ganz ehrlich, was Dich daran seit langem interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, überlege dir, was genau dein Interesse an der Bundeswehr geweckt hat und antworte dementsprechend.

Mehr braucht es nicht. Irgendwelche Aussagen, die nicht den Tatsachen entsprechen, nimmt man dir sowieso nicht ab.