Kein CAT Test als FWD Bundeswehr?

4 Antworten

Als ich 2017 zu Einstellungstest gegangen bin als fwdl war das ganz anders die Bundeswehr verändert sich ständig hab ich das Gefühl ich musste den Cat Test machen ärztlich und Psychologe was dazu gehört komisch finde das ich es gibt ne Muster Tabelle T1T2T3T4T5T6 das bezieht sich aus die gesundheitlichen Einschränkungen ob du jz Komplett Kern gesund bist oder schon andere bedenkliche typische Erkrankungen mit bringst wie Herzfehler oder zu klein bist die Tabelle besteht aus T1 bedeutet gesund ohne Erkrankungen oder körperlichen Einschränkungen das du in allen Verwendungen gehen kannst wie zb fälli oder ksk und noch vieles mehr

T2 haben die meisten darunter auch ich

Auf Grund das ich 163 gross bin und eine leichte s Wirbelsäule habe

T3 ist schon aus körperlichen oder Erkrankungen festzuschliesen es gehst bis zu T6

Was ich aber in meinen Fall nicht mehr nachvollziehen kann ist das ich falsch gemustert wurde und dagegen mich beschweren und es Anfechten kann ob sich das lohnt das muss jeder für sich selbst entscheiden falls es Fragen zu aufkommen für die Leute die gesperrt wurden würde ich mich gern über ein Austausch freuen oder für die die als wieder Einsteller nach mehrfach Versuch wieder rein kommen sind meinen Fall aber dazu gehe ich hier nicht ins Datei was in der Bw passiert bleibt mehr oder weniger auch dort einfach schlimm falls Fragen dazu auf kommen schreibt mir gern eure deserteagle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
reschkem2002
Fragesteller

Ich hab das Glück T1 gemustert zu sein und könnte überall eingesetzt werden.

Fand es nur komisch mit den CAT Test das dieser bei mir nicht war, habe aber auch nicht nachgefragt.
mal schauen wann sich der Einplaner bei mir telefonisch meldet.

Deserteagle0011  13.03.2022, 22:32
@reschkem2002

Normalerweise ist es so das du direkt danach zum einplanen geschickt wirst schau dir über das Internet mehrere Berufsgruppen und Truppengattungen an das du mehr erfährst wo du dich auch siehst sonst verspielt du dir womöglich eine tolle Gelegenheit aufzublühen 😇 falls da fragen wären kannst jeder Zeit mir schreiben 😇

Für FWDL ist der CAT-Test Pandemie bedingt ausgesetzt. Ablauf und Prüfinhalte im Assessment im Link https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

Mark922  27.09.2022, 20:00

Ist das noch Aktuell und wenn überall ?

Daniil920  19.12.2022, 20:35
@Mark922

Ich muss keinen machen. War heute bei der Karriereberatung

Ist es denn noch Aktuell ?

Ich hatte mich auch beworben und warte auf einen Termin, aber auf der Homepage der Bundeswehr Karriere wo man den Test durchführt steht auch das der Sporttest nicht durch geführt wird aber in der Grundausbildung nachgeholt wird.

Ich habe aber auch gehört das der CAT Test nicht stattfindet.

In welcher Stadt warst du denn ?

MfG

Hsen04  27.10.2022, 09:41

Mark922

Hast du da eine Rückmeldung?

habe mich auch für den FWD in Hannover angemeldet habe in 3 Wochen mein Beratungsgespräch. Hab echt Respekt vor diesem CAT-Test. Meine Bekannten die beim Bund sind sagen auch. Das aktuell der CAT-Test für FWDler nicht stattfindet. Aber jeder kann ja immer was sagen ich glaube uns bleibt nichts anderes als abwarten und Überraschen lassen und natürlich üben, üben, üben.

Liebe Grüße

Aus Hannover

Miizukiii86  12.12.2022, 21:28
@Hsen04

Hallo, bin auch bald in Hannover und wollte fragen, ob du den CAT-Test machen musstest, oder ob der bei dir ausgefallen ist?

Eigentlich fällt nur der Sporttest pandemiebedingt aus, soweit ich weiß.