Warum zieht mein Hund in einer bestimmten Straße? Was mache ich dagegen?

1 Antwort

Es kommt vor, dass Hunde "Lieblingsfeinde" haben auf die sie anders als auf andere Hunde reagieren. Ich würde den Hund nicht mehr in die Straße reingehen lassen wenn das für dich möglich ist.

Du könntest üben, dass dein Hund ruhig durch die Straße geht wenn sichergestellt ist, dass die Hunde nicht bellen also nicht Zuhause sind.

Einer meiner Hunde springt in die Leine wenn wir in einer Straße an einem Sichtschutzzaun vorbeigehen weil dort mal ein Hund hinter dem Zaun gepöbelt hat. Das hat er örtlich so verknüpft, dss er schon angespannt ist bevor der Hund hinter dem Zaun pöbelt.