.Warum Zeugen Jehovas zu 2?

12 Antworten

Lukas 10:1

Danach bestimmte der Herr 70 weitere und schickte sie zu zweit in alle Städte und Orte voraus, in die er selbst gehen wollte.

Die Zeugen Jehovas nehmen sich Jesus als Vorbild. Jesus hat seine Jünger zu zweit los geschickt, um Gott Wort zu verkünden.

Aber aus welchem Grund sandte Jesus die Jünger zu zweit aus? Offenbar, damit sie sich gegenseitig ermuntern konnten. Außerdem hat man auch einen gewissen Schutz, wenn man zu zweit ist.

Ich gehe gerne auch alleine.

Aber in vielen Gegenden wäre es vor allem für Frauen einfach zu gefährlich, allein zu gehen.

Kamaji  04.06.2021, 05:20

Wie wäre es, wenn man die armen Leute in Ruhe lässt?

Ganz einfach

Jesu begann damit, immer 2 auszusenden und die gute Botschaft zu verkündigen.

Damals gab es auch schon unwürdige, die gegen dieses predigen waren und sie sollten gegen solche den Staub abschütteln..

Dies wird weltweit Nur noch von den Zeugen gemacht - solange bis Jesus wiederkommt.lt Bibel

Lukasevangelium:

Danach bestimmte der Herr 70 weitere und schickte sie zu zweit in alle Städte und Orte voraus, in die er selbst gehen wollte.

EXInkassoMA  23.03.2020, 14:15

Alle Informationen die Du von Dir gibst sind meiner Meinung nach falsch. Da stimmt so gut wie nichts.

brettpit  23.03.2020, 14:37
@EXInkassoMA

Und alles was du sagst ist krottenfalsch..nur Neid und Hetze - denken wir hier

EXInkassoMA  23.03.2020, 19:38
@brettpit

Meiner Meinung nach schädigst Du die Zeugen Jehovas und nicht ich.

brettpit  24.03.2020, 08:49
@EXInkassoMA

Schädigen? Das wollen wir doch beide nicht.. Ich weiss welch treuer Leser du bist von DER Literatur der Zeugen.. Und du verschlingst Jede neue Literatur von denen - da dein Herz blutet, weil du nicht mehr dazugehörst...

EXInkassoMA  24.03.2020, 19:55
@brettpit

Gähn , ich war nie bei den Zeugen und Deine Posts sorgen dafür das sich daran nichts ändert.

Sie kommen zu zweit, da sie sich so gegenseitig Schutz und Sicherheit geben können. Außerdem können sie sich so gegenseitig verbessern, falls einer sich verspricht, eine falsche Information preisgibt, usw.

Apg 16,19 Als aber ihre Herren sahen, dass damit ihre Hoffnung auf Gewinn ausgefahren war, ergriffen sie Paulus und Silas, schleppten sie auf den Markt vor die Oberen