Warum zeigt mein Induktionsherd diese Meldung?

4 Antworten

Ein geeigneter Topf fehlt oder der topfboden ist unten verschmutzt. Manchmal hilft es den Topf hin und her zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fehlt der (induktionskochfeldgeeignete) Topf auf der eingeschalteten Platte. Zumindest macht das mein Herd, wenn er eingeschaltet ist und kein Topf darauf steht… genau diesen Code.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war
Fxxxxesxxxx
Fragesteller

Was mich maximal verwirrt ist, dass ein Topf, welcher induktionsgeeignet ist, auf dem Herd drauf ist. Ich hab die Herdplatte mit ein wenig Wasser sauber gemacht abgetrocknet aber nada - das Problem ist weiterhin da.

Du dürftest eine Bedienungsanleitung haben, zumindest eine Kurzanleitung, bei denen ist meist ziemlich weit hinten eine Auflistung von "Möglichen Fehlermeldungen" - hast Du dort mal nachgesehen?

Das bedeutet nur, dass der Herd dich nicht mag und nicht für dich kochen möchte.