Warum zeigen sich viele Menschen so im Internet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die denken nicht mehr ...

Wenn man sie fragt, ob sie sich auch vor den ALDI oder Rewe stellen würde, und jedem, der da raus kommt, egal ob männlich oder weiblich, egal ob Kind oder Greis, ein Foto von sich in die Hand drücken würden, bekommt man zur Antwort "das ist ja was anderes"

Ich sehe aber keinen Unterschied.... sobald ein Bild online ist, gibt man die Kontrolle ab.

Viele überblicken einfach nicht, dass zum Beispiel vermehrt Firmenchefs spezielle IT' ler beschäftigen, die Stellenbewerber anhand ihres Fotos in der Bewerbung das Internet durchforsten und die daraufhin einen Absage bekommen haben.

AnonymerAcc  03.01.2022, 04:14

Also wer nicht gerade den neusten Quantencomputer hat, hat da Probleme beim Durchforsten ;)

Krawallbotz  03.01.2022, 06:51
@AnonymerAcc

Es kommt da eher auf das Wissen "wo und wie muss ich suchen" als auf das modernste Equipment an.

AnonymerAcc  03.01.2022, 11:25
@Krawallbotz

Du meinst ohne Programm/ Tools/ Ki Unterstûtzung usw? Stelle ich mir schwer vor. Denkst du da an die Rückwärtssuche von Google Bilder raus?

Nur weil es dir peinlich wäre, bedeutet das ja nicht automatisch dass es auch anderen peinlich wäre. 🤷‍♀️

Man denkt einfach nicht über die Folgen nach und wo diese Bilder überall landen und wie lange. So einfach ist das.

Wenn sie das Bild selbst posten, finden sie es offensichtlich nicht peinlich und haben kein Problem damit, wenn das andere finden...

Hallo Lying,

du fragst nach dem "Warum"? Die meisten solcher Bilder scheinen mir spontane und eben nicht geplante Aufnahmen zu sein. Und dann verursacht das vielleicht Victoryzeichen-Reflexe oder andere Verlegenheitsposen?

Interessant jedoch hier so manche Antworten: Von simpel "Dummheit" bis zur ernsthaften Vermutung, dass das "Aufmerksamkeit und Geld" brächte, streuten die gerne vernichtenden Urteile. Mir fallen dazu die neuerdings beliebten trash-Programme im Fernsehen und das sabbernd geifernde Aburteilen "der anderen Idioten" ein. Ob das auch so eine Art Reflex ist? ;- )

Moewe4  17.12.2021, 07:20

Guter Vergleich und in der Tat gibt es da einige Sendungen bei denen man sich schon in der Vorschau fremdschämen muß.