Warum wurden/ werden juden immer gehasst?

3 Antworten

Lies Geschichte.

Bei Deutschland damals war es vorallem der Kommunismus in der Sowietunion

Die russische Revolution wurde ja von Juden finanziert, dann wurde ein Jude eingesetzt und ein jüdisches System umgesetzt (Marxismus)

Aber auch in Deutschland hatten sie riesigen Einfluss, so gehörte ihnen fast die gesamte Presse

Auch viele Banken. Und so fürchtete man den Aufstieg des Kommunismus in Deutschland

Und auch Dinge wie LGBTQ war damals hoch im Kurs, einfach nicht unter demselben Namen, aber natürlich jüdisch geführt

In Gaza ist es ein anderes Problem

Da hat, falls ich mich recht erinnere, England das Land besetzt, und dann die Leute abgemurkst, um den Juden das Land zu geben

Es ist das selbe wie mit Rassismus gegen über dunkelhäutigen oder Asiaten. Sie werden zu Unrecht verallgemeinert und als Minderheit des Volkes gewertet (in dem Fall von dem Blick eines rassistens) ich kann dir jetzt leider dazu auch nicht viel sagen wie Menschen dazu kommen andere zu hassen aber ich glaube es gib’s paar dokus die recht spannend zu dem Thema sind. Ein anderes Beispiel wäre die Ausländer feindlichkeit in Deutschland. Zu sagen das Menschen nicht in ein Land gehören weil sie nicht so aussehen wie die heimischen ist genau so ein Problem. Oder das aufeinmal jemand Ibrahim heißt und als Araber beleidigt wird obwohl er Türke ist. Das ist dieses verallgemeinern was Menschen tuen. Ich könnt dir jetzt unzählige Beispiele aufzählen aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Manche Menschen denken sie wären besser als eine bestimmte Personen Gruppe und verallgemeinern: „ach und schon wieder hat nen Araber wieder Deutsche überfahren“. Ich hoffe du merkst wie schnell dieses verallgemeinern geht. Genau das selbe mit juden ohne Grund wird hetzte betrieben.

Ich hoffe ich konnte einwenig aufklären und ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und lückige Erzählung.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Judenhass ist wie eingebrannt.

Im Mittelalter durften Juden beispielsweise nur finanzielle Berufe ausüben. Das hängt dem Judentum bis heute an. Vermögend, Geld.

Im dritten Reich wurde propagiert, das unter anderem die Juden an der Niederlage Deutschlands im ersten Weltkrieg Schuld sind. Obwohl viele Juden für Deutschland gekämpft haben.

Was mit den Juden im dritten Reich letztendlich passiert ist brauche ich nicht weiter zu erläutern.

Nach den Geschehnissen vom Holocaust wurde der Staat Israel gegründet. Natürlich zum Leidwesen der Palästinenser.

Es muss klar werden: Judentum ist eine Religion. Nichts böses. Margot Friedländer hatte allen Grund gehabt Deutschland zu hassen. Sie ist nach dem Tod ihres Mannes zurück nach Deutschland gekommen. Deutschland war immer noch ihre Heimat. Trotz allem. Sie hat es Deutschland und den deutschen nicht übel genommen was passiert ist. Es darf sich nur nie wieder wiederholen.

Das muss einigen heute noch klar werden. Antisemitismus ist eine Seuche. Diese muss erstickt werden.