warum mischen sich juden nicht mit anderen völkern?

5 Antworten

Juden sind in der Diaspora eine kleine Minderheit, kaum je mehr als 1% der Bevölkerung. Wenn sie sich mischen würden, gäbe es sie nicht mehr...

Auf der anderen Seite: viele mischen sich... und gehen damit eigentlich dem Judentum verloren...

Es gab ein alttestamentliches Gesetz, das Ehen mit Angehörigen anderer Volker verbot, weil durch Erbschaft usw. Landbesitz an andere Stämme fallen könnte und die territoriale Geschlossenheit des Siedlungsgebietes und damit die staatliche Identität gefährdet wäre.

Aber heute in der Diaspora ist das völlig anders.

Es war vor Jesus ein Gebot Gottes, weil sie damals als einziges Volk der Welt den alleinigen wahren Gott anbeteten, was die umliegenden Völker nicht taten, weil sie eigene Vorstellungen von Gott hatten - Das ist bis heute so. Nur Gottes Volk - heute trägt es Gottes Namen - ist in der wahren Anbetung vereint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tobias981
Fragesteller

siehst du, genau so zeug wollte ich hören

Machen sie doch, und da damit die Grundlage deiner Frage weg fällt, gibt es hier nichts mehr zu beantworten...

tobias981
Fragesteller

aber das stimmt doch nicht

Deamonia  06.12.2021, 16:56
@tobias981

Du meinst also, die Juden treiben Inzest?

Anders ginge es nicht, wenn Juden nur Juden heiraten würden, und das auch immer so gehandhabt hätten, der Genpool würde immer kleiner werden, bis es zu Missbildungen kommt.

Diese Aussage ist, sorry, völliger Unsinn.
Alleine in den USA sind ca. 50% Juden/Jüdinnen mit nicht jüdischen Partnern verheiratet. Zudem sind Juden kein Volk im eigentlichen Sinne (mehr), sondern Anhänger einer Religion.

Woher ich das weiß:Recherche

tobias981
Fragesteller

ah, dann bist du ja ein ganz ein shlauer

Basstom  06.12.2021, 15:08
@tobias981

Ich habe keine Ahnung, was Dein seltsamer Kommentar jetzt soll. Du hast da etwas in den Raum gestellt, was einfach nicht stimmt. Ich habe das kommentiert und richtig gestellt, daher kommst Du mir jetzt blöd, oder was?