Warum Wurde Jesus der nur ein normaler Mensch war von Gott auserwählt ...Warum war er der auserwählte?
7 Antworten
Grüss Gott poppedelfoppe
Aus dem Alten Testamente:
GOTT antwortete Mose aus dem brennenden Dornbusch:
"ICH BIN, DER ICH BIN" (Ex 3,14)
Und nun vergleiche die nachfolgend aufgeführten Worte der Ewigen Wahrheit Jesus Christus aus dem Neuen Testamente und Du wirst es leicht erkennen können, dass
JESUS CHRISTUS GOTT SELBST IST; DIE ZWEITE PERSON der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, DER in Ewigkeit gezeugte SOHN GOTTES, GOTT SELBST !
GOTT hat sich in der Fülle der Zeit - der Erfüllung der Prophezeiungen der Propheten des Alten Bundes - durch mit und in der Menschwerdung SEINES eingeborenen SOHNES - SEINES EWIGEN WORTES - JESUS CHRISTUS, der EWIGEN WAHRHEIT SELBST geoffenbart; aus Liebe zu uns Menschen zur Sühne der Sünden der Welt Mensch geworden - empfangen vom HEILIGEN GEISTE, geboren aus der Jungfrau Maria:
++++
Joh 8;58
Jesus erwiderte ihnen:
Amen, ich sage euch; noch ehe Abraham ward, BIN ICH.
Joh. 10;30
ICH UND Der VATER SIND EINS
Joh. 12;45
WER MICH SIEHT, SIEHT DEN VATER
Joh. 11;25
ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN
Joh.8;12
ICH BIN DAS LICHT DER WELT
Joh. 14;6
ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN, NIEMAND KOMMT ZUM VATER AUSSER DURCH MICH
Joh. 6;51
I C H BIN DAS LEBENDIGE BROT, DAS VOM HIMMEL HERABGEKOMMEN IST. WER VON DIESEM BROT ISST, WIRD IN EWIGKEIT LEIBEN.
DAS BROT, DAS ICH GEBEN WERDE, IST MEIN FLEISCH, (ICH GEBE ES HIN ) FÜR DAS LEBEN DER WELT
Joh 6,53
JESUS sagte zu ihnen: Amen, Amen, das sage ich euch:
WENN IHR DAS FLEISCH DES MENSCHENSOHNES NICHT ESST UND SEIN BLUT NICHT TRINKT, HABT IHR DAS LEBEN NICHT IN EUCH
Joh 18,4Jesus, der alles wusste, was mit ihm geschehen sollte, ging hinaus und fragte sie: Wen sucht ihr?
Joh 18,5Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es. Auch Judas, der Verräter, stand bei ihnen.
Joh 18,6Als er zu ihnen sagte: ICH BIN ES !, wichen sie zurück und stürzten zu Boden.
++++
Kolosser 1, 15-20: "Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm wurde alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei. Denn es hat Gott gefallen, alle Fülle in ihm wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz".
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Theologisch betrachtet ist er der Auserwählte, weil er laut christlichem Glauben die Menschheit von der Sünde erlösen sollte. Die Evangelien betonen, dass dies nicht aufgrund menschlicher Leistungen geschieht, sondern aus göttlicher Liebe und Absicht: Gott wählt jemanden aus, der bereit ist, die göttliche Mission zu erfüllen. Jesus verkörpert damit das Ideal menschlicher Treue, Demut und Opferbereitschaft, Eigenschaften, die ihn als Vermittler zwischen Gott und Mensch auszeichnen.
Gruß aus Tel Aviv
Woher willst du wissen, dass Jesus NUR ein normaler Mensch war. Bist du blind?
„Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“
Johannes 1:29 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.29.SCH2000
„Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah den Geist wie eine Taube vom Himmel herabsteigen, und er blieb auf ihm. Und ich habe es gesehen und bezeuge, dass dieser der Sohn Gottes ist.“
Johannes 1:32, 34 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.32-34.SCH2000
„Als es nun an jenem Tag, dem ersten der Woche, Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden, da kam Jesus und trat in ihre Mitte und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!“
Johannes 20:19 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.20.19.SCH2000
Er war nicht nur ein normaler Mensch, sondern der Schöpfer selbst, der sich für einen kurzen Zeitpunkt herabbegab, um ins nahe zu kommen✝️
LGuGS ♡
Egal wie auserwählt er sich fühlte und was er geleistet hat --> er bleibt ein normaler Mensch.
Bitte? Er war doch kein normaler Mensch! Er wurde nach der Legende durch Parthenogenese geboren während Josef aussen vor blieb. ;-)
Das ist Spuk.